Pfennigbaum wachsen lassen?!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Pfennigbaum wachsen lassen?!

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 20:47 Uhr  ·  #1
Hallo!

habe zu hause ein Pfennigbaum und der ist schon recht groß aber ich willl ihn noch größer kriegen wie bekomme ich es hin? schaffe ich es überhaupt?

bitte antwortet schnell!!

viele liebe grüße!!

Zitrone 666
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Marburg
Beiträge: 321
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pfennigbaum wachsen lassen?!

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 20:51 Uhr  ·  #2
Viel Sonne, etwas Dünger und viel Liebe!



MFG Fischi123
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Pfennigbaum wachsen lassen?!

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 20:54 Uhr  ·  #3
Danke das werde ich probieren malsehen ob es klappt viel spaß noch

viele liebe grüße

Zitrone 666
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Pfennigbaum wachsen lassen?!

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 20:55 Uhr  ·  #4
Fischi hat noch was vergessen: Geduld.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pfennigbaum wachsen lassen?!

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 20:55 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Pfennigbaum wachsen lassen?!

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 21:00 Uhr  ·  #6
Viel Sonne tut der Pflanze auf jedenfall gut! Wenn die Erde Trocken ist hätte ich die Pflanze wieder gegoßen.
Und dann muss deine Pflanze schön grün und groß werden
Wenn Dünger hätte ich Kakteendünger genommen.


Mit freundlichen Grüßen Mr. Garden
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Pfennigbaum wachsen lassen?!

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 21:06 Uhr  ·  #7
Hallo

danke für eure tipps in der sonnne steht er ja und gißen darf man sie ja auch nicht zu oft
gedult dürfte ich ja als angeler haben aber danke!

liebe grüße, viele gut pflanzen und viel spaß

zitrone
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Pfennigbaum wachsen lassen?!

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 21:19 Uhr  ·  #8
Hallo,

eigentlich wurde schon fast alles gesagt! ... wichtig ist auf jedenfall Geduld... Licht tut denk ich eigentlich jeder Pflanze gut ... Also viel Glück beim wachsen deines Pfennigbaumes

hab auch 2 ein von klein an aufgezogen den andern aus einem Steckling,

der große ist ca. 40 cm und der kleine ca. 20 cm... hab beide vor knapp 3 Wochen umgetopft... und jetzt sieht man wieder ordentlich neue Blätter kommen macht echt Spaß sie wachsen zu sehen... !

Wie groß ist deiner denn momentan?

Mit freundlichen Grüßen
grüner Garten
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Pfennigbaum wachsen lassen?!

 · 
Gepostet: 02.08.2007 - 21:25 Uhr  ·  #9
Danke

hoffe deine Wer den auch noch so ausgefült wie meiner na ok aber sonst habe ih auch schon alles gesagt!! na egal aber viel spaß noch und wenn du es machst vorallem beim selber züchten

danke danke

lg

zitone 666
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.