Pfefferminze finden?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Pfefferminze finden?

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 11:07 Uhr  ·  #1
Hi an alle greenies!

Mich würde mal interessieren, wo man Minze in freier Natur antreffen kann. Bin nämlich schon oft an verschiedenen Orten spazieren gegangen habe aber leider noch keine Pfefferminzpflanzen gefunden . Habt ihr eine Idee?

Schonmal danke im Voraus!

lg, Malte
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Acker-Minze

 · 
Gepostet: 03.07.2008 - 22:58 Uhr  ·  #2
Hallo,
bei mir wächst die Minze seit ewigen Zeiten im Garten und ist durch die Rankwurzeln nur schwer an einem Standort zu halten.
Soweit ich weiß, ist die Minze an feuchten Äckern, Gräben, Ufern und im Röhricht verschiedener Gewässer zu finden. Die Gegend darf aber nicht allzu kultiviert sein.
Noch von meiner Ausbildung zum Diplom-Agrar-Ingenieur weiß ich, dass die Minze eine Zeigerpflanze für vernäßten Boden ist. Sie ist auch sehr Sticktoff- liebend.
Ich hoffe damit weiter zu helfen und grüße vielmals aus Thüringen, Barbara
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pfefferminze finden?

 · 
Gepostet: 04.07.2008 - 16:20 Uhr  ·  #3
Danke für diese Information Barbara, ich hoffe das mir das weiterhilft !

lg, Malte
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Pfefferminze finden?

 · 
Gepostet: 05.07.2008 - 09:58 Uhr  ·  #4
Hier habe ich sie massenhaft an einem Bahndamm in praller Sonne gefunden. Das dürfte aber eigentlich nicht ihr bevorzugter Standort sein... - vielleicht verläuft dort die Entwässerung der Schienenanlage...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.