Pfeffer

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Pfeffer

 · 
Gepostet: 17.12.2006 - 11:41 Uhr  ·  #1
Hallo erstmal *neuis

Kann mir jemand sagen, wo ich an keimfähigen Pfeffer komme?

Danke -white
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pfeffer

 · 
Gepostet: 17.12.2006 - 11:50 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pfeffer

 · 
Gepostet: 17.12.2006 - 12:21 Uhr  ·  #3
Zitat
Pfefferbeeren Pfefferstrauch Piper nigrum Deko

Danke, aber was hat das mit diesem "Deko" auf sich?
Hört sich an, als wäre der Pfeffer nicht essbar ...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pfeffer

 · 
Gepostet: 17.12.2006 - 16:38 Uhr  ·  #4
Keine Ahnung! Das war das was am ehesten gepasst hat. Mehr hab ich auch nicht gefunden. Ich glaube aber das Pfeffer hier sicher schon mal diskutiert wurde, desswegen solltest du vielleicht einfach mal die Suchmaschine fragen. Vielelicht findest du ja in älteren Threads etwas...

lg robert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Pfeffer

 · 
Gepostet: 17.12.2006 - 18:42 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pfeffer

 · 
Gepostet: 17.12.2006 - 22:59 Uhr  ·  #6
also der rote muss es sein?
werd das mal testen ansonsten am mittwoch
bekommt mein gemüsehändler des vertrauens frischen pfeffer.

danke euch
mfg. white
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Pfeffer

 · 
Gepostet: 18.12.2006 - 00:15 Uhr  ·  #7
richtig aber frisch, nicht schon lang getrocknet..
Azubi
Avatar
Herkunft: Thalmässing/Bayern
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Pfeffer

 · 
Gepostet: 18.12.2006 - 11:35 Uhr  ·  #8
Hallo ihr Lieben,

zum Thema Pfeffer hab ich doch was!!! Allerdings, wenn hier vom roten Pfeffer gesprochen wird, ist das eigentlich kein Pfeffer sondern Zanthoxylum simulans. Es ist ein winterharter Strauch, dessen Beeren, gut geröstet auch unter den "bunten Pfeffer" geschmuggelt wird.
Der echte Pfeffer, Piper sarmentosum, ist leider nicht winterhart. Beides kann man als Pflanze bekommen. Schau mal unter
www.ruehlemanns.de
dort hab ich den roten, den sog. Szechuan-Pfeffer-Strauch bekommen.

liebe Grüße aus dem schönen Altmühltal

Waldfrau
Azubi
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pfeffer

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 14:29 Uhr  ·  #9
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.