Petunien - Calibrachoa - Petunia - Solanaceae - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Petunien - Calibrachoa - Petunia - Solanaceae

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 14
Blüten: 140
Das war auch nichts gegen dich. Nur für die Allgemeinheit wollte ich das richtigstellen.
Sie zählten auch mal zur Familie der Petunien, wurden dann aber eine eigene Gattung.
Wenn ich von Calibrachoa spreche, gucken mich alle nur an. Sage ich dann Minipetunie, wissen alle Bescheid. Ist genau wie bei den Pelargonien, die kennt keiner. Aber alle haben Geranien :-)
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 24
Blüten: 4775
8) die rote Variante...
Bilder über Petunien - Calibrachoa - Petunia - Solanaceae von Di 23 Mai, 2017 23:23 Uhr
P1040493.gif
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 100
Blüten: 58448
Habt ihr schon von den orangenen Gen-Petunien gehört?

https://www.gabot.de/ansicht/news/gen-p ... 85364.html
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (112)
Renommee: 33
Blüten: 330
Gehört hab ich davon schon... :-k

Sie sollen jetzt alle (nach Möglichkeit) wieder vom Markt verschwinden, damit sich das Genmaterial nicht ausbreitet. Leute, die diese "Gen-Petunien" schon gekauft haben, können sie wieder zurückbringen. Wobei sich die Frage stellt, wie viele Leute das tatsächlich machen? Ich mein, stellt euch mal vor, ihr habt solche Petunien gekauft und habt sie schon in eurem Balkonkasten oder wo auch immer gepflanzt, sie wachsen und gedeihen, blühen schön... Würdet ihr eure Pflanzen einfach so wieder rausreißen??
Obwohl ja auch gesagt wurde, wenn die über Winter draußen bleiben (Pflanzen, Saatgut etc.) seien die ja sowieso hinüber, weil sie nicht frosthart seien.

Ich hab bisher noch keine Petunien gekauft, weder orangefarbene noch normale...

lg
Henrike
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 24
Blüten: 4775
Nach dem Regen...
Bilder über Petunien - Calibrachoa - Petunia - Solanaceae von Mi 13 Jun, 2018 17:17 Uhr
P1080386.gif
Vorherige

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zauberglöckchen (Calibrachoa) Anzucht von feels, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

880

Di 09 Mai, 2017 12:16

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze ist das?- Zauberglöckchen - Calibrachoa von arianna, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

649

Mo 07 Nov, 2016 21:11

von MaWe Neuester Beitrag

Petunia- Petunie von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

13578

Sa 18 Aug, 2007 17:31

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Meine 3 Ampeln: Blaue Mauritius,Silberstrohblume,Calibrachoa von Madball, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

10020

Fr 16 Mai, 2008 17:46

von Madball Neuester Beitrag

Petunia Surfinia und Pelargonium-Krankheit von ancrix, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

7587

Sa 29 Mär, 2008 12:00

von ancrix_andrea Neuester Beitrag

Brugmansia spec. - Engelstrompete - Solanaceae von cloud, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 2 Antworten

2

8074

Fr 20 Jul, 2007 17:08

von Mel Neuester Beitrag

Cestrum nocturnum - Nachtjasmin - Solanaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

17458

Do 09 Aug, 2007 10:46

von Rose23611 Neuester Beitrag

Partner für Petunia - Heliotrop - Bacopa - Verbene gesucht von sanft, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

2606

Mo 27 Apr, 2009 19:56

von sanft Neuester Beitrag

Brunfelsia pauciflora - Purpurne Brunfelsie - Solanaceae von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

7146

Fr 20 Jul, 2007 17:17

von Mel Neuester Beitrag

Cestrum aurantiacum - Gelber Hammerstrauch - Solanaceae von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

4043

Mi 25 Jul, 2007 12:48

von Elfensusi Neuester Beitrag