Petopentia natalensis (syn. Fockea natalensis) wie pflegen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 158
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Petopentia natalensis (syn. Fockea natalensis) wie pflegen?

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 19:48 Uhr  ·  #1
Hi
ich habe mir vor ein paar Tagen laut Google eine Petopentia natalensis bei O..i gekauft. Die Pflanze ist auch unter dem syn. Fockea natalensis bekannt. Es ist eine Rankende Pflanze mit einem Caudex, die Blätter sind länglich und an der Unterseite Lila. Eine echte Schönheit, nun mein Problem ich finde zwar bei Google Bilder aber keine Pflege hinweise.
Und da ich möchte das es ihr bei mir gut geht wollte ich mal wissen ob hier jemand weiß wie diese Schönheit gepflegt werden muss?
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Lg
Azubi
Avatar
Herkunft: Dohm
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Petopentia natalensis (syn. Fockea natalensis) wie pflegen?

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 00:14 Uhr  ·  #2
Hallo,
meine Fockea steht ganzjährig bei ca. 18 Grad an einem hellen Fenster und wird nur spärlich gegossen.
Die Erde ist ein Eigengemisch mit hohem Lavasandanteil. Staunässe verträgt diese Pflanze nicht.
Eine Ruhephase legt die Fockea auch ein. Sie wächst dann nicht mehr weiter und bekommt deshalb auch kein Futter.

Grüne Grüße

Esme
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.