Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Persica Hybrid Rosen

Mo 27 Mai, 2019 21:11

Hallo kennt jemand diese Rose hier Persica Hybrid Bilder und Fotos zu Persica Hybrid bei Google. hat jemand die und kann mir von seinen Erfahrungen von dieser Rose sagen ?
Ich hatte diese am letzten Wochenende in einem Blumenladen im Containertopf gesehen wenn ich mich nicht irre für 10 €.
Vielen dank Rainer

Re: Persica Hybrid Rosen

Di 28 Mai, 2019 9:35

Persica-Rosen sehen toll aus. Wir haben auch schon zwei davon. Sie brauchen viel Sonne und einen luftigen Platz, da sie zu Sternrusstau und Mehltau neigen, wenn es zu feucht oder schattig ist.

Di 28 Mai, 2019 18:18

Hallo Roadranner,
hatte in einem onlineshop die auch gesehen da stand aber dann das die Blattgesundheit sehr gut ist.
Bei Beutler Rosenhof.

Di 28 Mai, 2019 20:51

Vermutlich gut für Persica-Hybriden....
Sie haben die ersten Hybriden mittlerweile robuster gezüchtet. Trotzdem sind noch Persica-Gene drin. :wink:

Di 28 Mai, 2019 21:03

Ach und ihr habt keine Hybriden ?
Die Bilder das sind Hybriden.

Mi 29 Mai, 2019 7:25

Doch natürlich. Die Rosa persica Bilder und Fotos zu Rosa persica bei Google. überlebt, aufgrund ihrer Herkunft aus der Wüste, bei uns nicht oder nur mit viel Aufwand, aber als Hybrid mit anderen Arten wird sie robuster. Durch die Rosa persica haben die neuen Sorten ihr farbiges 'Auge' erhalten.
Aber trotz der vielen Kreuzungen behalten die Pflanzen Gene der Original-Art und die machen sie - mittlerweile nur noch ein wenig - anfällig für Sternrusstau und Mehltau. Vielleicht sind die negativen Eigenschaften auch schon komplett herausgezüchtet worden, aber ich glaube da noch eher den Fachpublikationen als den Händlern. Deshalb sollten sie einen Platz bekommen, der sonnig und warm sowie luftig und trocken ist. :wink:

Do 30 Mai, 2019 4:34

Achso, aber trotzdem vielen dank für deine ausführliche Erklärung .
Ist diese Rose auch für Kübelpflanzung geeignet aufen Balkon oder doch lieber im Beet ?
Habe mir gestern eine geholt Persica Hybride Eyes for you Bilder und Fotos zu Persica Hybride Eyes for you bei Google.
Welche Sorte habt ihr denn ?

Do 30 Mai, 2019 20:17

Rosen sind eigentlich grundsätzlich nicht gut für die Kübelkultur geeignet. Ob das bei Persica-Hybriden anders ist, weiß ich nicht.

Wir haben Eyeconic Bilder und Fotos zu Eyeconic bei Google. und Sunshine Babylon Eyes Bilder und Fotos zu Sunshine Babylon Eyes bei Google. .

Do 30 Mai, 2019 22:41

Hallo Andrea, vielen dank für deine Antwort
das sind auch zwei schöne sorten dieser Rose und die 2te hatt ein sehr schönes leuchtendes Farbspiel finde ich.

Fr 31 Mai, 2019 14:59

Ja, das finde ich auch. Wie diese Sorten sich jetzt entwickeln, zeigt die Zeit.... :wink:

Fr 31 Mai, 2019 20:02

Seit wann habt ihr die denn ?
Kannst du dich noch erinner wie wir vor jahren mal in Siegburg oder wo das war bei Ahrens + Sieberz waren mit den anderen ?
Da hatte ich ja mal 2 Rosen her eine ist nicht mehr aber die andere noch , da werde ich dir mal ein Bild zeigen.

Fr 31 Mai, 2019 20:10

Erst seit diesem Frühjahr. Ja, das war in Siegburg. :wink:

Sa 01 Jun, 2019 7:02

Die noch vorhandene Rose ist die Strauchrose 'Alexandra - Princesse de Luxembourg' Bilder und Fotos zu Strauchrose 'Alexandra - Princesse de Luxembourg' bei Google.

So 02 Jun, 2019 9:48

Hallo Andrea hier ein bild der genannten Strauchrose aus Siegburg :wink:
Sie ist 1,75 m groß
Bilder
DSC03780a.jpg

So 02 Jun, 2019 22:13

Wow, das ist ja ein Prachtexemplar geworden! =D>
Antwort erstellen