Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Perlite, wie verwende ich sie

Do 21 Jun, 2007 10:51



ähmmmm :oops: :oops: wie verwende ich eigentlich Perlite??

Wie feucht nass?? Oder einfach besprühen??

Do 21 Jun, 2007 10:53

Ganz einfach entweder

Beutel auf, Perlite und Wasser rein, etwas warten Beutel umdrehen-fertig

In einen Topf, einfach Untersetzer nehmen und voll Wasser kippen und warten bis es oben etwas dunkler wird- ich gieße immer nur von unten :wink:

Do 21 Jun, 2007 11:17

Dankeschön :D

Do 21 Jun, 2007 22:14

du weichst die Perlite in den Beuteln sozusagen ein oder lässt du da noch wasser drin stehen ?

Do 21 Jun, 2007 22:29

Soweit ich verstanden habe sollen sich die Perlite nur vollsaugen und der Überschuß wird weggeschüttet . :-k

Fr 22 Jun, 2007 8:21

Ich versuche möglichst viel wieder auszuschütten, ist aber auch nicht schlimm, wenn unten etwas drin stehen bleibt :wink:

Ich bin allerdings von Keimbeutel auf Feinkostbecher umgestiegen :mrgreen:
Bilder
Keimbecher.jpg

Fr 22 Jun, 2007 8:31

Hi Mel,
haben deine Becher unten ein Loch :?:

Fr 22 Jun, 2007 8:32

Nein, die sind geschlossen und das geht ab wie verrückt :wink:

Fr 22 Jun, 2007 9:59

Ich verwende auch nur geschlossenen Gefäße zur Anzucht mit Perlite, das keimt da viel viel schneller, v.a. wenn man es noch schön kuschelig warm stellt!!!

Fr 22 Jun, 2007 10:28

Ich hab jetzt gerade auch ein paar Boxen mit Perlite gefüllt und Samen rein getan, die in Anzuchterde nicht wollten.

Bin ja mal gespannt. :mrgreen:

Fr 22 Jun, 2007 10:33

Ja manchmal keimen die in Perlite schneller als in Anzuchterde...... nur Musasamen wollen in Perlite nicht so wirklich....

Fr 22 Jun, 2007 11:06

Bin ja echt gespannt. Werde berichten, wenn es klappt.

Agrar-Perlite

Sa 23 Jun, 2007 13:45

elo,

glaub der ist günstig mit 4,90? pro 5L Sack.

http://shop.in-franks-garten.de/shop/ca ... ls?aid=502

Ich melde mich wenn ich Näheres darüber weiß.

Grüße

Sa 23 Jun, 2007 22:11

So, habe heute meine ersten Samen in Perlite geschmissen , jetzt bin ich gespannt wie das klappt . :shock:

Do 18 Okt, 2007 13:57

Werde auch mal hier berichten, was ich in Perlite anziehe, und ob es Erfolge gibt.
Kann für neue Greenys ja nur von Vorteil sein!
Antwort erstellen