Perlite-Seramis?? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik
Gardify – smarter Gärtnern

Perlite-Seramis??

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 17 Jul, 2009 17:00
Mich würde auch interessieren warum ich nicht nur Perlite verwenden kann!?
Aber wenn ich damit immerhin das Seramis strecken kann damits nicht so teuer ist, ist das schon mal gut! Aber funktioniert der Gießanzeiger beim Seramis dann noch?
Und ein Perlite/Erde-Gemisch würde das auch Trauermücken fernhalten?
Gruß Alex
Hadassa
Hadassa
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 17 Jul, 2009 21:42
Also: In reinem Seramis haben's die TMs schwerer, ihre Eier zu legen, weswegen man einigermaßen Ruhe hat ... ich kann mir vorstellen, daß das auch für Perlite gilt ... allerdings bei Gemischen: da hat's ja doch zumindest einen 50-%-Anteil Erde, so daß die TMs wieder Legeflächen finden würden ...

Du kannst das Problem aber sowieso umgehen, wenn du obenauf (als Abschlußschicht) Sand, Kieselsteinchen, Muschelkalk o.ä. legst. Damit haben die Mücken auch keine Möglichkeit mehr, ihre Eier in die ERDE abzulegen.
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik