Pepinos mehrjährig ? schmecken die Früchte gut ?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Pepinos mehrjährig ? schmecken die Früchte gut ?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 12:01 Uhr  ·  #1
Bin letztens zufällig auf Pepinos gestoßen und wollte euch mal fragen, ob sich die Anschaffung lohnt, ob sie mehrjährig sind und ob die Früchte gut schmecken.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pepinos mehrjährig ? schmecken die Früchte gut ?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 12:10 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pepinos mehrjährig ? schmecken die Früchte gut ?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 12:24 Uhr  ·  #3
"Bald pikieren, bei einer Höhe von 20 cm entspitzen."

Geht das auch für die etwas unerfahreneren? Ich verstehe nämlich nur Bahnhof.
Also schmecken die auch bei uns!?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Pepinos mehrjährig ? schmecken die Früchte gut ?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 13:00 Uhr  ·  #4
Hallo
Bei mir haben die sich nicht gelohnt bist da erst mal
eine Blüte kommt
und eigentlich sind sie bei und nicht mehrjährig
und die Frucht die ich mir letzte mal im Supermarkt gekauft
habe naja ,da schmeckt mir eine Birne besser
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pepinos mehrjährig ? schmecken die Früchte gut ?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 13:05 Uhr  ·  #5
also lasse ich es lieber, oder?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Pepinos mehrjährig ? schmecken die Früchte gut ?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 13:23 Uhr  ·  #6
@Lukas: Wer hat dir denn gesagt, dass die einjährig sind?

Nein, die sind mehrjährig natürlich, ein kleiner Busch und die Früchte reifen nach 5-6 Monaten, nachdem man die Pepino gepflanzt hat. Wenn man sie aus Samen gezogen hat, können sie ab dem 2. Jahr blühen und fruchten....

Pikieren heißt vereinzeln, entspitzen heißt einfach die Spitze kappen, damit die Pflanze buschiger wird!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pepinos mehrjährig ? schmecken die Früchte gut ?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 13:29 Uhr  ·  #7
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Pepinos mehrjährig ? schmecken die Früchte gut ?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 13:38 Uhr  ·  #8
Wie Gurken? Die sind doch oval.....
schmecken tun sie- mir persönlich- nicht so wirklich, hab aber bis jetzt nur Supermarktfrüchte genossen- eigenen sind ja eh immer besser. Ist eine Mischung aus Gurke, Birne, eher herb als süßlich...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Pepinos mehrjährig ? schmecken die Früchte gut ?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 14:17 Uhr  ·  #9
Ich habe auch eine Pepino und die habe ich auch sehr gut über den Winter bekommen. Einfach etwas zurückschneiden und nicht so viel gießn im Winterquartier. Sie ist dann im Frühjahr wieder schön ausgetrieben. Letztes Jahr hatte sie eine Frucht, die aber nicht ausreifen konnte. Da hatte ich sie aber auch grade neu. Ich hoffe, daß das dieses Jahr besser klappt.

Gruß...jenny
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Pepinos mehrjährig ? schmecken die Früchte gut ?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 16:53 Uhr  ·  #10
@ Chiva

Ich glaub das mit dem googeln hat bei dir nicht so ganz geklappt,

versuchs mal mit "Pepino" anstatt "Pepinos"

dann bekommst du auch die richtige Pflanze + Früchte angezeigt.

Hier mal mein Googlelink dazu

http://images.google.de/images…lder-Suche

Ich hab auch Pepinos ausgesäht aus einer Frucht. Die Pflänzchen sind mittlerweile ca. 4cm hoch.

Bis die Tage
Matthias
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pepinos mehrjährig ? schmecken die Früchte gut ?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 17:00 Uhr  ·  #11
Is ja witzig!
Ok, die sehen ja nun wirklich ganz anders aus, als Gurken!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pepinos mehrjährig ? schmecken die Früchte gut ?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 18:22 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von balkongärtner
@ Chiva

Ich glaub das mit dem googeln hat bei dir nicht so ganz geklappt,

versuchs mal mit "Pepino" anstatt "Pepinos"

dann bekommst du auch die richtige Pflanze + Früchte angezeigt.

Hier mal mein Googlelink dazu

http://images.google.de/images…lder-Suche

Ich hab auch Pepinos ausgesäht aus einer Frucht. Die Pflänzchen sind mittlerweile ca. 4cm hoch.

Bis die Tage
Matthias


Die meinte ich ja auch... Mischung aus Melone und Birne, dachte ich?!?
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Pepinos mehrjährig ? schmecken die Früchte gut ?

 · 
Gepostet: 18.07.2007 - 22:30 Uhr  ·  #13
Ja so sollen sie wohl schmecken.

Meine "Samenspenderin" war wohl etwas überreif und geschmacklich nicht so besonders, aber ich hatte es ja auch nur auf die Samen abgesehen.

Schönen Abend
Matthias
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Pepinos mehrjährig ? schmecken die Früchte gut ?

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 08:36 Uhr  ·  #14
Bekommt man die Frucht im normalen Supermarkt zu kaufen? Ich brauche ja nicht unbedingt Früchte, haupsache es wächst irgendwas. Auch wenn es nur das Unkraut im Topf meiner Grünlilie ist ...

Edit: Natürlich wollte ich Wildkraut sagen... Will mir ja keine Feinde machen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pepinos mehrjährig ? schmecken die Früchte gut ?

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 18:53 Uhr  ·  #15
Ich habe eine Pepino , sie hatte dieses Jahr 14 Früchte . Nur die letzten waren nicht ausgereift . schmecken super . Sie ist mehrere Jahre alt . Überwintern lasse ich sie im Keller .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.