Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Peperomia? Welche? Peperomia obtusifolia

Fr 06 Mär, 2009 12:04



Hallo,

bin mir bei diesem Neukauf nicht ganz sicher. Ist es eine Peperomia?

Danke!

Ute

Bilder
peperomia.jpg

Fr 06 Mär, 2009 13:23

Ich meine JA ;)

Fr 06 Mär, 2009 14:04

Fein, dann sind wir schon zwei. ;-)

Danke, Gudrun!

Ute

Fr 06 Mär, 2009 14:12

hallo

ja das ist eine peperomia

aber welche :-k :-k

bilder
Zuletzt geändert von Rose23611 am Sa 07 Mär, 2009 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

Fr 06 Mär, 2009 19:53

haHAAA, da kann ich mich gleich drankleben - ich hab die gleiche Frage.

Also, ne Peperomia ist es, aber welche...? :-k


:mrgreen:
snif
Bilder
P1090465.jpg

Fr 06 Mär, 2009 20:02

Hey, snif, ich glaube, deine ist die hier: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=609

Ute

Fr 06 Mär, 2009 21:30

A-ha, danke, UteWe! Das sieht wirklich sehr gut aus.
Und wieder was gelernt!


:D
snif

Fr 06 Mär, 2009 21:59

huhu
sacht mal... mag ne doofe Frage sein, aber gibt es Peperomias mit pelzigen Blättern? Ich kenn und find jedenfalls keine - was allerdings nix heißen muss :mrgreen:
UteWe, die Blätter sind doch pelzig, oder sehen die nur so aus?
:-k
snif

Fr 06 Mär, 2009 22:20

Die sind doch nicht pelzig :-k
Die glänzen doch :wink:

Sa 07 Mär, 2009 10:18

Jau, aber vergrößer mal das Bild!

Sa 07 Mär, 2009 12:43

Klick dich mal nur hier http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=609
duch die Peperomias, da sind einige behaarte dabei.
Und das sind noch nicht alle, die es gibt ;)

Sa 07 Mär, 2009 13:19

Rose23611 hat geschrieben:hallo

ja das ist eine peperomia

aber welche :-k :-k

bilder


ich zeig euch hier so schöne viele bilder und ihr guckt nicht mal :cry:

Sa 07 Mär, 2009 13:21

Hallo, Rose,

ich hab mir die Bilder angesehen, bin mir aber bei meiner immer noch nicht sicher, welche es ist. Aber immerhin weiß ich jetzt genau, dass es eine Peperomia ist, und kann sie entsprechend behandeln. Also: Danke dir!

Ute
Antwort erstellen