Paw Paw / Indianer banane/ Asimina triloba(?)

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Paw Paw / Indianer banane/ Asimina triloba(?)

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 20:13 Uhr  ·  #1
huhu hab grade mit der such funktion erfahren, dass einige von euch schon ein bissl erfahrung haben mit den oben genannten samen... kann mir jemand sagen ob das licht oder dunkelkeimer sind?? das ist jetzt bestimmt mein 8ter versuch und wills nicht wieder auf gut glück machen, weil so hat es bisher nicht geklappt ^^
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Paw Paw / Indianer banane/ Asimina triloba(?)

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 20:16 Uhr  ·  #2
Hast Du die stratifiziert? Mind. 2 Monate!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Paw Paw / Indianer banane/ Asimina triloba(?)

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 20:23 Uhr  ·  #3
hm.........! ne hab ich nicht... *ggg* Also ab in die tüte, zuschweißen und raus ^^
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Paw Paw / Indianer banane/ Asimina triloba(?)

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 20:24 Uhr  ·  #4
Oder Kühlschrank...die brauchen das
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Paw Paw / Indianer banane/ Asimina triloba(?)

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 20:27 Uhr  ·  #5
So, is draussen... ^^ danke, kann dann erstmal gelöscht werden, komm dann in 2 monaten nochmal damit an ^^
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Paw Paw / Indianer banane/ Asimina triloba(?)

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 20:32 Uhr  ·  #6
Nix löschen..festnageln
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Paw Paw / Indianer banane/ Asimina triloba(?)

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 20:55 Uhr  ·  #7
nee elieber net, dann tu ich den armen samen doch weh )))) hb datum draufgeschrieben und am balkon direkt vor die türe...alle male die noch da waren sprich auch die alten versuche...vielleicht spornen die sich ja gegenseitig an... und kühlschrank... wenn cih dass mach werd ich rausgeworfen.. erst die pflanzten dann auf einmal alles voller samen, dann h2os, dann extra desinfektionsspray...wenn ich meinen eltern jetzt auch noch was in den kühlschrank stelle..... wirds kritisch*gg*
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Paw Paw / Indianer banane/ Asimina triloba(?)

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 20:57 Uhr  ·  #8
Ich meinte auch nicht die Samen



Dich!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Paw Paw / Indianer banane/ Asimina triloba(?)

 · 
Gepostet: 09.02.2007 - 21:21 Uhr  ·  #9
looool nur weil ich ne frau bin??? ))) ich weiss doch... abba musste irgendwie die überleitung zum kühlschrank schaffen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.