Passitage bei den Ulmers....

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Passitage bei den Ulmers....

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 22:39 Uhr  ·  #1
...am kommenden Wochenende finden die 2. Passitage bei den Ulmers statt....Freitag und Samstag....
wer kommt am Samstag dorthin....außer Taddy und mir????
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Passitage bei den Ulmers....

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 22:43 Uhr  ·  #2
Ich würde ja gerne .... wenn nur die Entfernung nicht wäre
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passitage bei den Ulmers....

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 22:46 Uhr  ·  #3
Schaaaade, dass zu viele Passifanatiker hier im Forum sooooo weit weg wohnen....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Passitage bei den Ulmers....

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 22:52 Uhr  ·  #4
Naja hat auch seine Vorteile.

Mein Geldbeutel wird geschont und ich hab nicht noch mehr Platzprobleme. Die hätte ich sicher wenn ich bei den Ulmers gewesen wäre
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passitage bei den Ulmers....

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 22:58 Uhr  ·  #5
Das ist, sag ich mal, vorprogrammiert..... bei den Passis hab ich mich ja so ziemlich im Zaum gehabt, beim letzten Besuch....aber die Hibis udn die Tomatenvielvalt.....6 verschiedene Tomatensorten hab ich mitgenommen.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Passitage bei den Ulmers....

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 23:25 Uhr  ·  #6
Bei den Hibis könnt ich mich eher zurückhalten als bei den Passis.

5 Tomatensorten hab ich auch im Garten. Ne halt hab ja noch die schwarzen aus Spanien im Hof Waren bei ner Bestellung bei Semantis zugelegt, nur beschriftet mit "Black".
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passitage bei den Ulmers....

 · 
Gepostet: 24.06.2008 - 23:26 Uhr  ·  #7
Black Zebra???
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Passitage bei den Ulmers....

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 08:31 Uhr  ·  #8
Hallo Uli,

habe gerade mal nachgesehen. Von hier aus sind es ca. 100 km. Es wäre - falls es nicht so schüttet wie jetzt - sicher ein schöner Ausflug.

Aber was soll ich mitnoch mehr Pflanzen machen????
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Passitage bei den Ulmers....

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 09:43 Uhr  ·  #9
Ich würde auch gerne, aber bei mir wären es sogar über 500km. Vielleicht dürft ihr ja ein paar Fotos machen um uns zu trösten.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passitage bei den Ulmers....

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 10:13 Uhr  ·  #10
Baghira,
einen Ausflug ist es auf jeden Fall wert....nirgends bekommst du in deiner nächsten Umgebung soooo viele verschiedene Passis auf einmal zu sehen....und die Hibis....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Passitage bei den Ulmers....

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 12:31 Uhr  ·  #11
Hallo Uli,

habe es mir anders überlegt, nachdem ich Euren (alten) Hinweis auf Harskamp gelesen habe.

Das reizt mich dann noch mehr
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Passitage bei den Ulmers....

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 12:52 Uhr  ·  #12
die Ulmers sollen noch ne Filiale bei mir um die Ecke auf machen .....*auch hin will* aber leider 1. zu weit und 2. ist da bei uns auch noch Dorffest
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passitage bei den Ulmers....

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 13:55 Uhr  ·  #13
Baghira,
das lohnt sich auch in jedem Fall.....da wirst du mit Sicherheit auch fündig....

Muzze,
sag mal, kann es sein, dass du keine Lust auf euer schönes Dorffest hast???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Passitage bei den Ulmers....

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 17:49 Uhr  ·  #14
itschi, ich hab' gegockelt, weil ich wissen wollte, wo Ulmer ist.
Ich find' nur einen Verlag in Stuttgart.
Wo sind die denn???
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Passitage bei den Ulmers....

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 18:53 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von itschi
Black Zebra???


Wäre gut möglich. Könnten aber auch Black from Tula, Black Cherry oder Black Czech sein.

Sind noch zu klein um was zu erkennen ( erst vor knapp 4 Wochen gesät). Zumindest sind die Stengel behaart und haben genau wie die Blätter einen dunklen grauschwarzen Schleier.

Ich lass mich mal überraschen. Mal sehen wann sie Frucht ansetzten.
st ja noch Zeit bis Herbst. Hauptsache sie lassen sich bis dahin genau bestimmen und es fallen einige Samen für die nächstjährige Kultur an.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.