Passis 2010

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Passis 2010

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 09:26 Uhr  ·  #1
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Passis 2010

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 23:18 Uhr  ·  #2
ich glaube meine passis sind hin...die sehen so....groß aus....sind vor gut 3 wochen gekeimt (nach fast 4 monaten wartezeit!!!!) und sind jetzt schon 4cm groß
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Passis 2010

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 23:23 Uhr  ·  #3
freu dich doch an dieses tempo wirst du dich bei passis gewöhnen müssen. die sind wahre schnellwachser, wenn sie die richtigen bedingungen vorfinden. wenn man dieses tempo gewohnt ist, kommen einem alle anderen pflanzen richtig lahmarschig vor.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Passis 2010

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 23:25 Uhr  ·  #4
ich finde, sie sieht...vergeilt aus....oder ist das normel, dass die so komisch wachsen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Passis 2010

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 23:26 Uhr  ·  #5
mach doch mal ein foto. so ohne ist das schwer zu sagen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Passis 2010

 · 
Gepostet: 01.01.2010 - 23:33 Uhr  ·  #6
hier ein bildchen
CIMG1108.JPG
CIMG1108.JPG (266.11 KB)
CIMG1108.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Passis 2010

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 02:24 Uhr  ·  #7
Glückwunsch!! Ich habe irgendwo noch meine Samen von meiner Kreuzung Passi Inspiration X Passi Daylight rum liegen. Müsste die auch mal aussäen

Dieses Jahr klappt es bei mir mit der Überwinterung ungewöhnlich gut. Ich habe sie bei meinen Hibis unterm Kunstlicht und da wachsen die jetzt weiter meine Inspiration treibt nach kompletten Blattwurf wieder überall neu aus usw.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Passis 2010

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 14:45 Uhr  ·  #8
sehen meine passis vergeilt aus, oder nicht??? sind meine ersten und ich finde sie sehen nicht gut aus....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Passis 2010

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 18:23 Uhr  ·  #9
Ich würde auch sagen, das die etwas zu lang geschossen sind. Stell sie am besten so hell wie möglich und dann im Frühjahr umsetzen und ruhig etwas tiefer einbuddeln. So mach ich das immer bei zu hoch gewachsenen Pflanzen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Passis 2010

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 20:46 Uhr  ·  #10
die passis sind die einzigen pflanzen, die es mit dem wachsen zu gut meinen... hell stehen sie...und warm...bei zusatzbeleuchtung...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Passis 2010

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 22:05 Uhr  ·  #11
Oh schön, ihr seit alle gut ins neue Jahr gerrutscht

Mein erstes Passiflora- Foto für 2010 ist eher deprimierend ggg
Ich habe es nicht mehr ausgehalten und die Frucht an der Passiflora "Schalker Siegestaumel" einfach mal geöffnet, weil sie im letzten Monat nicht mehr gewachsen ist.
Sie war hohl, wie ja zu befürchten war...
Aber die Fotos gibt es trotzdem... die haben irgendwie was.... Die Hautstruktur ist schön
Naja vielleicht klappt es ja dann dieses Jahr endlich damit, dass ich selber mal eine neue Sorte heranziehen kann.

lg robert
hh1.jpg
hh1.jpg (34.3 KB)
hh1.jpg
Frucht Passiflora Schalker Siegestaumel1.jpg
Frucht Passiflora Sc … mel1.jpg (35.03 KB)
Frucht Passiflora Schalker Siegestaumel1.jpg
2 Frucht Passiflora Schalker Siegestaumel1.jpg
2 Frucht Passiflora  … mel1.jpg (29.01 KB)
2 Frucht Passiflora Schalker Siegestaumel1.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passis 2010

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 13:48 Uhr  ·  #12
Robert,
da drück ich dir die Däumchen

Bei mir scheint der Keimling von P. tulae zu sein....passend, da meine Pflanze ja über den Jordan gehüpft ist...so hab ich kostenlosen Nachschub

In einer Keimkiste hab ich noch 2 mal Samen....hab nur nicht auswendig im Kopf, welche...aber wenn was keimt, lass ich es euch wissen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Passis 2010

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 10:19 Uhr  ·  #13
Danke
du hast einen Keimling von P. tulae? Das ist ja toll. Leider kreuzt die sich ja nicht mit anderen... oder vielleicht mit murucuja? Hattest du so eine daneben stehen?
Wäre witzig wenn du einen neue Hybride mit Röhre hättest.

lg robert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Passis 2010

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 11:31 Uhr  ·  #14
bei mir haben p. lingularis gekeimt die hatte ich eigentlich schon aufgegeben. außerdem hat noch ne kleine maliformis gekeimt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passis 2010

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 22:02 Uhr  ·  #15
Bei mir gibt es die ersten Verluste.
Bzw. habe ich diese durch ein Rendevouz mit der Biotonne hervor gerufen.
Nachdem Amethyst, Panda und meine BB-Hybride eine Wolllausepedemie hatten, mussten sie umziehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.