Passionsblumensamen Bestellung

Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von Elfensusi
Hoffentlich gibt das kein Chaos, bitte alle Wünsche, auch zum Teilen hier schreiben, mit Stückzahl, 1 Stück Passisamen wird so um die 22 Cent kosten plus Porto EU. Wie ich vorgehen möchte, habe ich beschrieben.

Also ich haette gerne von bis zu 6 Sorten Passis je bis zu 5 Samen (nehme auch weniger), wenn jemand teilen moechte (z.B. Jondalar).
Hoffe, das verursacht jetzt kein Chaos und ist praezise genug. Fall nicht, bitte einfach melden!

LG und vielen Dank an Elfensusi!
Kiroro
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Bitte noch dazu schreiben, welche Sorten Du am liebsten hättest, ist ja von fast jeder auf der Liste was zu haben. Sehr gefragt ist pholii.
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Hallo!
Also ich hatte folgendes bestellt.
Passiflora hyb. (racemosa X eichleriana)
Passiflora pohlii
Passiflora racemosa "Buzios"
Hätte gerne jeweils 10 davon.
Und dann würd ich gerne wie schon erwähnt, die eichleriana mit roadrunner_1 teilen!

Elfensusi

[M]
@ Taddy, Du stehst schon auf der Liste. Ende Januar wirds bei mir (hoffentlich) etwas ruhiger, dann schreibe ich mal raus, wer wieviele Samen möchte und veröffentliche nochmal.
Wenn noch viele die pholii möchten, brauche wir sogar mehrere Päckchen.
Herkunft: Erlangen

Papillon

Ich bin interessiert an jeweils 3 Samen von folgenden Passionsblumen (sind alle auf der Liste):

P. cincinatta
P. kermesina
Passiflora loefgrenii "Corupá"
P. pohlii
P. racemosa "buzios"
Passiflora subrotunda
P. sp. racemosa x eicherane
P. alata
Passiflora racemosaP (?)
Passiflora seemannii
Passiflora sp 'Minas Gerais'
P. sp cf hatschbachii
Passiflora eichleriana 'Mauro Peixoto'
Herkunft: Hamburg

Wunderblume

Meine Sorten sind:
P. alata
P. cincinatta
P. subrotunda
P. loefgrenii "Corupa"

Ich teile mit Pflanzenboy, er bekommt je 3 Samen.

@ Papillon du kannst von mir auch welche bekommen.

LG
Wunderblume
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Zitat geschrieben von Taddy

Und dann würd ich gerne wie schon erwähnt, die eichleriana mit roadrunner_1 teilen!

Ja, wir machen 'Halbe-Halbe'! Und Papillon kann auch drei Stück abhaben. Dann ist die P. eichleriana aber vergeben...

Taddy

Elfensusi

[M]
Ehe ich eine Bestellung für weit über 100? auslöse, habe ich mal eine Frage: Was macht Ihr mit mir, wenns Chaos gibt? Soll ja doch einiges geteilt werden und da muß hin und her gerechnet und überwiesen und verschickt werden. Die Bestellung ist ja doch deutlich größer, als erwartet geworden.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Ich nehme es nicht so genau...ein paar Euro mehr oder weniger...du machst das schon...

Elfensusi

[M]
Zitat geschrieben von Roadrunner_1

Ja, wir machen 'Halbe-Halbe'! Und Papillon kann auch drei Stück abhaben. Dann ist die P. eichleriana aber vergeben...

Die steht auch auf meiner Wunschliste, ist also noch was da.
Herkunft: Erlangen

Papillon

Was ich mache, wenn es Chaos gibt? Ich schmeisse alle Samen, die nach Passi aussehen, zusammen in eine Tüte und werde sie schön einen nach dem anderen einsähen.
Und wegen dem Geld zusammenrechnen und überweisen - ich jedenfalls werde dir sowieso ein klein bischen mehr überweisen, da du ja den Aufwand mit den Samentüten hast - da kommt es auf einen Euro wirklich nicht an .
Herkunft: Autralien

Jondalar

@Elfensusi
Mach dir keine Sorgen! Die meisten hier sind sich glaube ich schon bewusst, das wir dir da eine ziemliche Bürde aufgelastet haben und niemand lässt dich dann einfach so alleine stehen wenn was schiefgeht!

lg robert

Taddy

Zitat geschrieben von Elfensusi
Zitat geschrieben von Roadrunner_1

Die steht auch auf meiner Wunschliste, ist also noch was da.

Dann verzichte ich, aber einer von euch könnte dann Stecklinge oder übrige Sämlinge mit mir tauschen

Elfensusi

[M]
Ich habe gestern eine Exel Tabelle gemacht und alles eingetragen, es sollte so ganz gut gehen.
Falls jemand - außer Taddy, die schon Bescheid gesagt hat, unbedingt mehr als 5 Samen von einer Sorte möchte, bitte noch Bescheid sagen.

@Kiroro, was hättest Du am liebsten?