Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

 · 
Gepostet: 04.11.2012 - 17:21 Uhr  ·  #21811
... ja vielleicht wäre es für den Anfang wirklich besser, ich versuche mich mit einer "fertigen" Pflanze.
Leider habe ich auch keine idealen Überwinterungsbedingungen (nur ein warmes Wohnzimmer...) Aber schön find ich sie trotzdem!

Freut mich, dass die Tabelle gefällt. Mir fällt grad noch ein: man kann das Gleiche auch in Word erstellen, falls man damit besser zurecht kommt (ich schaffe täglich im Büro, daher bin ich da flexibel. Ich brauche beide Programme, je nach Aufgabe...).
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: tiefster Westen
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

 · 
Gepostet: 04.11.2012 - 18:24 Uhr  ·  #21812
Huhu!!! Auf'm Schmarti krieg ich die Tabellen nicht geöffnet-ich probiere das mal.auf'm Läppi.... , denke, da muss es gehen-oder??
HABT IHR TRAUMHAFTE LADYS!!!!

Radikaler Beischnitt ist absolut ok-aber da keine Blattmasse, keine Verdunstung!! Also-Erde grundsätzlich erst checken vor dem Giessen!!! Als "Anfänger-Passi" empfehlen sich wirklich Caerulea und ihre Variationen....mit Belotii hatte ich auch nie Probleme ......
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

 · 
Gepostet: 04.11.2012 - 18:36 Uhr  ·  #21813
Ja auf dem Laptop sollte es klappen. Auf dem Smartphone eigentlich auch. Mit nem Adobe Reader? Oder ähnlichem Programm, das PDFs lesen kann? Mom - mal testen gehe...

... also auf meinem alten HTC mit Win mobile geht es.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 5121tarsdorf
Beiträge: 113
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

 · 
Gepostet: 04.11.2012 - 18:43 Uhr  ·  #21814
Hallo
@Hobby-Gärtner wie hast du dieses Rankgerüst gebaut.Das gefällt mir .
lg Maria
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

 · 
Gepostet: 05.11.2012 - 12:44 Uhr  ·  #21815
Tolle Sache mit der Liste! Funnkt prima auf dem Ipad3!

Ich werde mich dann nächstes Jahr eintragen wenn ich weiß was alles überlebt hat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: tiefster Westen
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

 · 
Gepostet: 05.11.2012 - 17:05 Uhr  ·  #21816
Huhu!!! Ich muss sagen-die Idee mit der Liste ist hier klasse umgesetzt Andrea und resa30-ich habe keine Ahnung, wie man die so hinbekommt -mache aber gerne mit, da ich immer Steckies einsetzte (mal mehr, mal weniger erfolgs-gekrönt...) und auch schon einige Sorten habe....(40???? so genau weiß ich das im Moment gar nicht )
Ausserdem finmde ich wichtig, dass die Sortenvielfalt erhalten bleibt!!! Und da war nunmal die größte bei Ulmers zu bekommen.... ...Und ist hier denke ich mal mit die größte "Connection", die tauschenn kann...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

 · 
Gepostet: 05.11.2012 - 17:54 Uhr  ·  #21817
Soooo...

Ich habe dann eben mich auch mal beschäftigt
Samen.JPG
Samen.JPG (627.79 KB)
Samen.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: tiefster Westen
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

 · 
Gepostet: 05.11.2012 - 18:44 Uhr  ·  #21818
ordentliche Ausbeute, Bubble!! Dann viel Spaß beim Brüten!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2802
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

 · 
Gepostet: 05.11.2012 - 18:46 Uhr  ·  #21819
Dankeschön Yvi...

Mal gucken was dabei raus kommt. Ob ich dismal etwas mehr Glück habe mit "anderen" Passis

P.s: Der Sanguinolenta geht es mitlerweile echt gut. Und sieht auch supi aus
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 332
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

 · 
Gepostet: 05.11.2012 - 19:11 Uhr  ·  #21820
Hallo
also ich mag Passis sehr gerne, habe aber keine Erfahrung mit denen(habe allerdings auch keine) aber ich bombaider euch ab und zu mit fragen
Wie überwintert man die denn?
Und was sollte man grundlegend zu denen wissen?
Danke
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Passionsblumengewächse - Passifloraceae III

 · 
Gepostet: 05.11.2012 - 19:32 Uhr  ·  #21821
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.