Ich räume auch noch gar nix rein.
Tagsüber ist es warm genug und nachts sind die Temperaturen zwar ab und an unter 7 Grad, aber noch nicht dauerhaft.
Also bleiben selbst die wärmebedürftigeren Passis noch draußen.
Das einzige, was drinnen steht, sind die ganz frisch bzw, vor ein paar Wochen bewurzelten Steckis, aber auch nur, weil mein GG am letzten Wochenende (Samstag war ich noch nicht krank) eine Gartenparty geschmissen hat und ich Sorge hatte, das jemand auf die kleinen Töpfe tritt.
Na ja, jetzt räume ich die auch nicht mehr raus.
Meine Kälteverträglichen Passis müssen noch lange draußen bleiben. Ich plane so zwei Monate, länger kann ich meinen GG mit seinem Aufräumwahn bestimmt nich hinhalten.
Aber:
Es kommt neben den Außentemperaturen auch immer auf Temepraturen im Überwinterungquartier an. Ist der Unterschied zu groß bzw. drinnen zu warm, bedeutet das a) Stress für die Pflanze und b) bekommt die Pflanze durch den plötzlichen Temperaturanstieg einen Wachstumanreiz, den man ja im Winter möglichst vermeiden will.
Hat man also kein kaltes/kühles Überwinterungsquartier, empfielt es sich, die Pflanzen nicht unbedingt zu lange draußen zu lassen.
@gele:
So eine Hütte hätte ich auch gern - aber da wäre mein Garten voll.