Passiflora-Stammtisch 2011 / Teil 2

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Passiflora-Stammtisch 2011 / Teil 2

 · 
Gepostet: 19.09.2011 - 17:32 Uhr  ·  #22036
die 'Sapphire' hat auch ne richtig große Blüte, die oben fotografierte hatte einen Durchmesser von 9cm.
Da habe ich jeden Tag vorher drauf gewartet das sie aufblüht und immer die Knospe noch weiter gewachsen .
Im Moment hat sie wieder eine große, aber die Sonne fehlt ihr wohl zum weiterwachsen....obwohl sie in der Wohnung steht!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: tiefster Westen
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Passiflora-Stammtisch 2011 / Teil 2

 · 
Gepostet: 19.09.2011 - 17:43 Uhr  ·  #22037
, hm, die caerulea ist normalerweise ein Garant für Blüties...obwohl-die, die bei N...a als Edulis deklariert war, die wuchert wie blüscher, Blüten hatte sie absolut keine!!!! Bei der hoffe ich, dass nächstes Jahr wat kütt!!!...und das trotz sonniger Lage, Dünger, Pflege wie alle anderen Passis.... .
Einen Teil der Kleenen hab ich ja auch schon reingeholt-siehe Miersii- und Capsularis-Blüties . Karwinskii hat ein Plätzchen im Bad ergattert...(mal schauen was GG zum Green im Bad sagt...). da kann sie auf dem Teleskop-Regal abhängen ...(wo ich schonmal nach Blümchen-Teleskop-Stange geschaut hab fand ich so`n Teil für`s Bad auch klasse...) Jooo, den Rest vom Schützenfest-da muss ich ma schauen, wo ich den all unterbringe...
Liebe grüße yvi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora-Stammtisch 2011 / Teil 2

 · 
Gepostet: 19.09.2011 - 17:46 Uhr  ·  #22038
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: home is where heart is
Beiträge: 4707
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 100
Betreff:

Re: Passiflora-Stammtisch 2011 / Teil 2

 · 
Gepostet: 19.09.2011 - 17:49 Uhr  ·  #22039
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.