Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 15:56 Uhr  ·  #1
Hallo,
nachdem ich im April-überzeugt von den hohen Temperaturen- für all meine Passis schön brav Plätze im Garten ausgesucht habe, konnte ich sie dann gestern wieder zum größten Teil alle wieder geschützt stellen. Viele Exemplare standen am Zaun, an der Pergola oder (die Jungpflanzen aus Saat, damit sie viel Sonne abbekommen und fleißig wachsen) mitten im Gemüse-Blumenbeet. Jetzt steht fast alles wieder auf der Terasse oder entlang der Gartenhütte und den Kindergarten hab ich wieder auf den Dachboden geschleppt. Hier mal 2 Photos:
Garten 2007 001.jpg
Garten 2007 001.jpg (104.35 KB)
Garten 2007 001.jpg
Schutz vor Regen, Mai, 2007.JPG
Schutz vor Regen, Mai, 2007.JPG (65.26 KB)
Schutz vor Regen, Mai, 2007.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 16:00 Uhr  ·  #2
Meine mittleren kippen dauernd um =((( Die stehen scvhon an der wand bzw in ner ecke und trotzdem muss ich sie dauernd wieder richtig hinstellen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 16:07 Uhr  ·  #3
Ja, das kenn ich, darum stehen die alle bei mir jetzt recht windgeschützt. Die größte Sorge bereitet mir allerdings der Zitronenbaum- wenn der kippt, dann landet er bei unseren Fischen - und säuft ab.... der ist aber auch schon zu groß und zu schwer, den kann man da allein nicht wegholen- und erst recht nirgendwo hinstellen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 16:18 Uhr  ·  #4
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 16:46 Uhr  ·  #5
Hey Ischi,

das ist aber ein großer Kindergarten

Was sind das alles für Passis??

LG
Monika
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 16:47 Uhr  ·  #6
Ehem..*hust* das sieht dann bei mir schon ein bissl anders aus... Wenn ist hier sitze seh ich überall die "zipfelmützen" der kleinen (gefrierbeutel) komplett über meinen runden Tisch im Zimmer.. (Esstisch der provisorisch noch bei mir im zimmer steht solange ich renoviere)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 08.05.2007 - 17:15 Uhr  ·  #7
Also, da müßt ich jetzt noch mal hinlaufen, um alles genau aufzulisten, aber im Groben sind es:
tricuspis
sanguinolenta
caerulea C.Eliott x oerstedii porphyretica
incarnata x caerulea
miersi x tucumanensis
curuba
racemosa x eichleriana
racemosa Buzios
tucumanensis
x violacea Atropurpurea
tulae
caerulea Chinensis x caerulea Pierre Pomie
....jaaaaa, ich glaub das wars so ungefähr....
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 09.05.2007 - 08:19 Uhr  ·  #8
Wahnsinn!! So viele verschiedene Arten

Bin ja mal gespannt auf die Blütenbilder

LG
Monika
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 09.05.2007 - 08:48 Uhr  ·  #9
@ Mo,
das waren ja nur die Kinder...... im Garten steht noch einiges mehr
sehr zum Leidwesen meines Partners...
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 09.05.2007 - 08:58 Uhr  ·  #10
Wieso zum Leidwesen?? Der kann sich doch freuen. So viel schöne Pflanzen

LG
Monika
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 09.05.2007 - 09:09 Uhr  ·  #11
Der freut sich aber nicht, da ich in meiner Freizeit fast nur an den Blumen klebe oder im Forum bin.... da fühlt er sich zuweilen etwas benachteiligt..... er hat sogar schon mal darüber nachgedacht, sich Blüten ins Haar zu stecken, damit ich ihn mal wieder anschaue(ernsthaft, das hat er gesagt) der Arme...
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 09.05.2007 - 09:13 Uhr  ·  #12
irgenwie kommt mir das ganze bekannt vor

LG
Monika
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 09.05.2007 - 09:16 Uhr  ·  #13
Ach übrigens... ich will dann auch ein Foto von der Blüte sehen

LG
Monika
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 09.05.2007 - 09:16 Uhr  ·  #14
Mir auch, bloß daß mit den Blüten im Haar nicht. Ich hoffe, er wird überzeugt wenn die ersten Passi blühen. Ich habe ja viele aus Samen, die in diesem Jahr sicher noch nicht blühen werden, aber auch ein paar andere.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passiflora: Schutz vor zu viel Regen....

 · 
Gepostet: 09.05.2007 - 09:28 Uhr  ·  #15
Aus Samen hab ich auch einiges, aber auch schon einen Haufen blühfähiger Pflanzen. der Herr mag aber keine `Kruscheligen´ so wie Byron Beauty oder Insence oder Temptation oder Inspiration....
und alle die er schön findet, die ICH gekauft habe, die gehören urplötzlich ihm.... und dann ist das Drama immer groß, wenn im Winter mal was eingeht.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.