Anmelden
Switch to full style
Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...

Worum geht es hier:

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Antwort erstellen

So 01 Jul, 2012 13:53



Also - ich hab tatsächlich eine Temptation - besser gesagt habe ich WIEDER eine Temptation, nachdem meine große den Winter nicht überlebt hat - was aber mein eignener Fehler war, denn die Brug und die Caerulea haben ihr das Licht abgedreht - was ich leider erst im Nachinein rekonstruiere konnte. -.-

Kommen wir also schon zum Hauptproblem: Die Temptation hat es gerne etwas wärmer als die Caerulea Sektion im Winter und braucht relativ viel Licht, so dass sie gerne und schnell viel Blätter abwirft (an allen Stellen halt, die nicht genug Licht kriegen) - ansonsten ist sie aber unkompliziert und recht schnellwüchsig (aber nicht so rasant wie die ganzen Caerulea Kollegen) und setzt sehr schnell Knospen an.

Meine ist jetzt gerade etwas über 1m hoch, hat drei Sprossachsen und bildet bereits Knospen.
Sie blüht auch an einem nicht sonnigen Standort draußen sehr gut (bei mir wächst sie unterdacht unter einem Plexiglas Dach nah am Haus und bekommt nur in den Abendstunden ein bisschen direkte Sonne).

Antwort erstellen