Passiflora Arten pflege - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Passiflora Arten pflege

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 01 Jul, 2012 13:53
Also - ich hab tatsächlich eine Temptation - besser gesagt habe ich WIEDER eine Temptation, nachdem meine große den Winter nicht überlebt hat - was aber mein eignener Fehler war, denn die Brug und die Caerulea haben ihr das Licht abgedreht - was ich leider erst im Nachinein rekonstruiere konnte. -.-

Kommen wir also schon zum Hauptproblem: Die Temptation hat es gerne etwas wärmer als die Caerulea Sektion im Winter und braucht relativ viel Licht, so dass sie gerne und schnell viel Blätter abwirft (an allen Stellen halt, die nicht genug Licht kriegen) - ansonsten ist sie aber unkompliziert und recht schnellwüchsig (aber nicht so rasant wie die ganzen Caerulea Kollegen) und setzt sehr schnell Knospen an.

Meine ist jetzt gerade etwas über 1m hoch, hat drei Sprossachsen und bildet bereits Knospen.
Sie blüht auch an einem nicht sonnigen Standort draußen sehr gut (bei mir wächst sie unterdacht unter einem Plexiglas Dach nah am Haus und bekommt nur in den Abendstunden ein bisschen direkte Sonne).
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Passiflora caerulea und andere Arten! von deda, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 752 Antworten

1 ... 49, 50, 51

752

72668

Mo 19 Jul, 2010 23:07

von itschi Neuester Beitrag

Die Passionsblume - Passiflora - Beschreibung, Arten uvm. von Taddy, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 106 Antworten

1 ... 6, 7, 8

106

152821

So 20 Dez, 2009 22:28

von itschi Neuester Beitrag

Passiflora - welche Erde/Pflege? von pueppi987, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2667

Do 28 Aug, 2008 20:22

von Kampfkater01 Neuester Beitrag

Passiflora - aber welche? Passiflora edulis forma flavicarpa von Kalimantan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2847

Fr 13 Jan, 2012 23:59

von Kalimantan Neuester Beitrag

unbekannte passiflora Passiflora edulis forma flavicarpa von maliflora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1802

So 14 Jul, 2013 12:52

von maliflora Neuester Beitrag

Passiflora serratifolia und Passiflora 'Amethyst' abzugeben. von itschi, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

3643

Do 02 Aug, 2007 18:16

von germanplatypus Neuester Beitrag

Passiflora - aber welche?? Passiflora violacea von Dani5400, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4493

Sa 01 Mär, 2008 20:35

von baki Neuester Beitrag

Passiflora maliformis oder Passiflora ligularis? von only_eh, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2101

Sa 18 Jun, 2011 23:23

von only_eh Neuester Beitrag

Unbekannte Passiflora 2 von Ecuador- Passiflora palenquensis von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

3537

Di 10 Jan, 2012 0:35

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag

Passiflora morifolia und Passiflora Aafje.... von itschi, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 13 Antworten

13

5493

Do 08 Nov, 2007 8:28

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag