Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 3554
Dabei seit: 10 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 15.04.2010 - 16:04 Uhr  ·  #886
Danke Aber Clematis stirbt da im Winter; die Temperatur fällt niemals unter 10 Grad da und bleibt eigtl in 99 % der Fälle sogar über 15 Grad.
Diesen winter hatte es dazwischen mal 13 Grad - aber da war es ja auch extrem kalt - das ist für Clematis nix - Passiflora fühlen sich da aber sehr wohl, das weiß ich aus Erfahrung.
Vor der Wand stand jetzt längere Zeit eine recht große Dracaene und die ist heute ausgezogen; insofern wär da also jetzt für eine Kletterpflanze recht gut Platz.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 609
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 15.04.2010 - 20:50 Uhr  ·  #887
Um nochmal auf das ursprüngliche Thema hier zurück zu kommen:

Es tut mir leid, falls ich enttäusche, aber die rote Passi von Penny ist
eine Fotomontage. War heute da und das waren nicht die Blätter der
abgebildeten, blühenden Alata (siehe die Seiten vorher).

Ich wollte nun primär mal wissen, was das dann für eine Sorte war. Viele
hatten die ja gekauft und dann nichts mehr geschrieben. Würde mich
interessieren.

LG Jessica
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Passiflora / Passionsblume / Welche ???

 · 
Gepostet: 16.04.2010 - 09:24 Uhr  ·  #888
Das sind zumeist entweder caeruleas oder "Amethyst".
Aber alata leider nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.