Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Fr 19 Okt, 2007 10:47



Sag mal Yvonne, könntest du mal ein Foto von der ganzen Pflanze einstellen?

Fr 19 Okt, 2007 19:02

Morgen stelle ich ein Bild rein .

LG Vonne

Sa 20 Okt, 2007 13:31

Hier das versprochene schlechte Bild der Tacsonie

LG Vonne
Bilder
Maybritts Kur 2007 008.jpg

So 21 Okt, 2007 10:53

Danke Yvonne:-)

Meine hatte schon das doppelte oder dreifache der Größe, aber blühen wollte sie bisher nicht :-(

So 21 Okt, 2007 12:03

Meine capsularis hat nun schon recht große Früchte von der Kreuzung mit citrina dran *freu* bin sehr gespannt wie groß die noch werden wollen und ob es gelingt was interessantes aus den samen zu ziehen :)

lg robi
Bilder
frucht.JPG

So 21 Okt, 2007 12:33

Ich habe mitlerweile 5 Steckies von meiner Mareike gemacht. Aber nicht eine bekommt Wurzeln! :-#( :-#(
2 hatte ich in Erde, 2 in Wasser und eine in Seramis.
Wie bekomme ich es doch noch hin???

So 21 Okt, 2007 13:06

hm... vielleicht nützt es ws wenn du sie wärmer stellst und versuchst noch mehr luftfeuchte herzustellen, und sie gleichzeitig aber etwas trockener im Topf halten...

wo hast du sie den hineigestellt?

lg robi


Bei mir blüht die winterharte caerulea auch heuer wider wie letztes Jahr draußen auch noch wenn der erste Schnee fällt ...


lg robi ;)
Bilder
passicaeru.JPG

So 21 Okt, 2007 13:08

Alle Versuche fanden draussen statt. Die ersten schon im August.
Aber wirklich warm war es da ja auch nicht! :-k

So 21 Okt, 2007 13:16

Dann liegt es warscheinlich daran :) Du müsstest sie an einen hellen Platz in einem Minigewächshaus oder einem topf mit übertülpter Folie versuchen. Völlg schutzlos und draußen bewurzeln nur die wenigsten Passis. Mir ist es nur mit der LAdy gelungen, alle ander bewurzelten nur im minigewächshaus. Im Moment habe ich wider eine ganze Serie Stecklinge in einer Glasbirne im Badezimmer stehen.
lg robi ;)

So 21 Okt, 2007 14:00

Ok, dann auf ein neues!!!
Danke für den Top!

Mo 22 Okt, 2007 16:30

Juhu!!!! :D *strahl*

Meine Passiflora ornithoura hat endlich Blütenknospen! Seit ich sie zum überwintern in den Wintergarten gestellt habe, ist sie über einen meter in die Yuccapalme hineingerankt und heute ist mir aufgefallen das sie massenhaft kleine Blütenknöspchen bildet :) bin schon sehr gespannt den ich habe sie noch nie in echt blühen gesehen und auch im internet gibt es nur wenige blütenbilder dieser Art :) Wie z.B. hier www.gkexoticplants.com/images/flowers/F ... 5B1%5D.jpg
www.toms-treibhaus.de/Startseite/Passif ... houra.html

lg robi ;)
Bilder
ornitrhoura.JPG
naher.JPG

Fr 02 Nov, 2007 16:22

Zur Zeit ist bei mir noch immer Hochsaison bei den Passis. Jede Passi die im Wintergarten steht blüht oder macht Knospen. Die ornithoura, citrina, capsularis, sanguinulenta x citrina, die grünlaubige sanguinulenta und die silberlaubige sanguinulenta... *freu*
Besonders schön sieht die grünlaubige sanguinulenta in der eisernen Aufhängung aus. Irgentwie seltsam wenn Rustikal und Exotisch aufeinander treffen :) wobei ich mir nicht mehr ganz ischer bin ob sie nicht die capsularis x sanguinulenta ist.... *schäm* das kommt davon wenn man dauernd mit den schildern schlampig ist :oops:
*g*

lg robi ;)
Bilder
san.JPG
sangu.JPG
sangui.JPG

So 11 Nov, 2007 15:06

habe heute mal bilder von meiner capsularis gemacht... von den knospen... also ich denke dass sie sicher bald aufblühen werden....:D dann gibts wieder neue bilder:)

lg
Bilder
passiflora 001.JPG
Antwort erstellen