Passiblütentalk 2007

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passiblütentalk 2007

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 11:47 Uhr  ·  #6736
Sag mal Yvonne, könntest du mal ein Foto von der ganzen Pflanze einstellen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Passiblütentalk 2007

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 20:02 Uhr  ·  #6737
Morgen stelle ich ein Bild rein .

LG Vonne
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Passiblütentalk 2007

 · 
Gepostet: 20.10.2007 - 14:31 Uhr  ·  #6738
Hier das versprochene schlechte Bild der Tacsonie

LG Vonne
Maybritts Kur 2007 008.jpg
Maybritts Kur 2007 008.jpg (429.94 KB)
Maybritts Kur 2007 008.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passiblütentalk 2007

 · 
Gepostet: 21.10.2007 - 11:53 Uhr  ·  #6739
Danke Yvonne:-)

Meine hatte schon das doppelte oder dreifache der Größe, aber blühen wollte sie bisher nicht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Passiblütentalk 2007

 · 
Gepostet: 21.10.2007 - 13:03 Uhr  ·  #6740
Meine capsularis hat nun schon recht große Früchte von der Kreuzung mit citrina dran *freu* bin sehr gespannt wie groß die noch werden wollen und ob es gelingt was interessantes aus den samen zu ziehen

lg robi
frucht.JPG
frucht.JPG (55.36 KB)
frucht.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passiblütentalk 2007

 · 
Gepostet: 21.10.2007 - 13:33 Uhr  ·  #6741
Ich habe mitlerweile 5 Steckies von meiner Mareike gemacht. Aber nicht eine bekommt Wurzeln!
2 hatte ich in Erde, 2 in Wasser und eine in Seramis.
Wie bekomme ich es doch noch hin???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Passiblütentalk 2007

 · 
Gepostet: 21.10.2007 - 14:06 Uhr  ·  #6742
hm... vielleicht nützt es ws wenn du sie wärmer stellst und versuchst noch mehr luftfeuchte herzustellen, und sie gleichzeitig aber etwas trockener im Topf halten...

wo hast du sie den hineigestellt?

lg robi


Bei mir blüht die winterharte caerulea auch heuer wider wie letztes Jahr draußen auch noch wenn der erste Schnee fällt ...


lg robi
passicaeru.JPG
passicaeru.JPG (160.17 KB)
passicaeru.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passiblütentalk 2007

 · 
Gepostet: 21.10.2007 - 14:08 Uhr  ·  #6743
Alle Versuche fanden draussen statt. Die ersten schon im August.
Aber wirklich warm war es da ja auch nicht!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Passiblütentalk 2007

 · 
Gepostet: 21.10.2007 - 14:16 Uhr  ·  #6744
Dann liegt es warscheinlich daran Du müsstest sie an einen hellen Platz in einem Minigewächshaus oder einem topf mit übertülpter Folie versuchen. Völlg schutzlos und draußen bewurzeln nur die wenigsten Passis. Mir ist es nur mit der LAdy gelungen, alle ander bewurzelten nur im minigewächshaus. Im Moment habe ich wider eine ganze Serie Stecklinge in einer Glasbirne im Badezimmer stehen.
lg robi
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passiblütentalk 2007

 · 
Gepostet: 21.10.2007 - 15:00 Uhr  ·  #6745
Ok, dann auf ein neues!!!
Danke für den Top!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Passiblütentalk 2007

 · 
Gepostet: 22.10.2007 - 17:30 Uhr  ·  #6746
Juhu!!!! *strahl*

Meine Passiflora ornithoura hat endlich Blütenknospen! Seit ich sie zum überwintern in den Wintergarten gestellt habe, ist sie über einen meter in die Yuccapalme hineingerankt und heute ist mir aufgefallen das sie massenhaft kleine Blütenknöspchen bildet bin schon sehr gespannt den ich habe sie noch nie in echt blühen gesehen und auch im internet gibt es nur wenige blütenbilder dieser Art Wie z.B. hier www.gkexoticplants.com/images/flowers/F ... 5B1%5D.jpg
www.toms-treibhaus.de/Startseite/Passif ... houra.html

lg robi
naher.JPG
naher.JPG (103.31 KB)
naher.JPG
ornitrhoura.JPG
ornitrhoura.JPG (137.74 KB)
ornitrhoura.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Passiblütentalk 2007

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 16:22 Uhr  ·  #6747
Zur Zeit ist bei mir noch immer Hochsaison bei den Passis. Jede Passi die im Wintergarten steht blüht oder macht Knospen. Die ornithoura, citrina, capsularis, sanguinulenta x citrina, die grünlaubige sanguinulenta und die silberlaubige sanguinulenta... *freu*
Besonders schön sieht die grünlaubige sanguinulenta in der eisernen Aufhängung aus. Irgentwie seltsam wenn Rustikal und Exotisch aufeinander treffen wobei ich mir nicht mehr ganz ischer bin ob sie nicht die capsularis x sanguinulenta ist.... *schäm* das kommt davon wenn man dauernd mit den schildern schlampig ist
*g*

lg robi
sangui.JPG
sangui.JPG (81.83 KB)
sangui.JPG
sangu.JPG
sangu.JPG (86.18 KB)
sangu.JPG
san.JPG
san.JPG (85.22 KB)
san.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Strassen
Beiträge: 472
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Passiblütentalk 2007

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 15:06 Uhr  ·  #6748
habe heute mal bilder von meiner capsularis gemacht... von den knospen... also ich denke dass sie sicher bald aufblühen werden.... dann gibts wieder neue bilder:)

lg
passiflora 001.JPG
passiflora 001.JPG (979.73 KB)
passiflora 001.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.