Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

So 23 Sep, 2007 21:11



Indigogirl hat geschrieben:So, ich hab endlich das Kabel von der Kamera wiedergefunden.
Jetzt kann ich Euch auch meine erste Passifrucht zeigen, die ja leider keine Samen hatte...!

@Robert: Wie immer wunderschöne Zusammenstellung und tolle Idee!


Meine Früchte die bisher gereift sind waren leider auch alle hohl :( Aber ein paar hängen noch dran....

danke für das Lob, es war übrigens ne 4 *g*

Blöderweise blühen bei mir gerade jetzt wenn ich sie bald reinräumen muss, einige Passis am schönsten :( Díe Lady hatte heute sieben Blüten und die violacea ebenfalls....

Bilder
torte.JPG

Mo 24 Sep, 2007 20:55

Ich mag gar nicht an's Einräumen denken :-(

Mi 26 Sep, 2007 22:17

Jetzt hat es P.Miersii geschafft,die erste Blüte zu öffnen.
Sie ist einfach nur bezaubernd schön =D>
Bilder
P.Miersii.JPG
P.Miersii
P.Miersii1.JPG

Mi 26 Sep, 2007 22:25

=D> =D> =D> =D>
Einfach nur traumhaft!

Do 27 Sep, 2007 17:30

Danke Taddy,
da hast du recht.
Sowas niedliches und zartes :D

Fr 28 Sep, 2007 14:02

Schade das meine dieses Jahr nicht geblüht hat. :-(

Aber dafür hat die cincinnata ihre erste Blüte geöffnet. \:D/ \:D/

Fr 28 Sep, 2007 14:07

Gestern habe ich gelernt, dass Passis nicht nur wunderschön sind sondern auch vielen Schmetterlingen als Futterpflanze dient.
Steht im Thread über den "Besuch in Sayn".
Es gibt noch einige mehr, aber die habe ich nicht fotografieren können.

Fr 28 Sep, 2007 14:21

Schade das auf den Fotos lediglich Passiblätter zu erkennen sind.
Aber es ging da jau auch um die Schmetterlinge.

Fr 28 Sep, 2007 19:18

Passiflora Caerulea aus Saat :-#=
Bilder
passi.jpg

Fr 28 Sep, 2007 23:02

Ich bin stolze Besitzerin einer caerulea merryon. \:D/ \:D/ \:D/

Sa 29 Sep, 2007 12:18

Diana, warum auch immer, es gab nicht eine einzige Blüte. Sonst hätte ich sie natürlich auch fotografiert!

Sa 29 Sep, 2007 21:07

Echt schade Chiva.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann war auf den meisten Bildern Blätter von der coccinea zu sehen.

Mo 01 Okt, 2007 18:44

Hallo,
nachdem ich lange Zeit nichts zu berichten hatte, habe ich heute eine sehr merkwürdige Entdeckung gemacht..... ich hab echt gedacht, ich hätt ne Passi, von der ich nichts weiß, aber nachdem ich es 3mal überprüft hab, mußte ich feststellen, dass meine P. 'Byron Beauty' 2 verschiedene Blüten offen hatte.... schaut mal hier....hat ein bisschen was von incarnata, finde ich....
Bilder
1.10. 002.jpg
P.'Byron Beauty'
normale Blüte
1.10. 006.jpg
P.'Byron Beauty'
etwas andere Blüte

Mo 01 Okt, 2007 19:25

Hallo itschi,

Die Blüte von Byron Beauty variiert manchmal ein Bisschen, kommt auf die Lichtmenge an!
Hast du mal geschaut ob an den Hüllblättern der unnormalen Blüte diese grünen Knubbel dranhängen(nur bei BB)?
Bilder
passi 008.jpg
siehe unten rechts....

LG
Julian

Mi 03 Okt, 2007 19:56

Passis in der Dämmerung. :D
Bilder
IMG00023.JPG
Crimson Tears
IMG00028.JPG
Petra
IMG00033.JPG
Amethyst
IMG00034.JPG
BB-Hybride
IMG00038.JPG
Celine
Antwort erstellen