Passi und Flieder, vertragen die sich?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Passi und Flieder, vertragen die sich?

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 16:52 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Vor ein paar Wochen hab ich Flieder aus dem Forum bekommen.
Danke nochmals an dieser Stelle, den meisten gehts prächtig!

..hab nicht so viel Platz, und die Passis graben den richtig an. Die beiden sind unzertrennlich, hab das Gefühl dass die beiden happy zusammen sind, und so wollt ich fragen obe die Verbindung einer der beiden auf längere Zeit schaden könnte?

Danke und Gruss
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Passi und Flieder, vertragen die sich?

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 18:35 Uhr  ·  #2
Hallo Cloud,

hast du die Passi in einem Kübel oder ist sie ausgepflanzt?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passi und Flieder, vertragen die sich?

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 18:39 Uhr  ·  #3
Versteh ich das richtig??? Beide in einem Topf??? Oder beieinander im Freiland???
Oder wächst die Passis einfach nur in den Flieder hinein???
Das kann sehr hübsch aussehen, vor allem, wenn der Flieder verblüht ist... hatte ich auch schon mal, bis wir dieses Jahr den Flieder entfernt haben, der war schon so alt und oll....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passi und Flieder, vertragen die sich?

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 21:55 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,
also leider hab ich keinen Garten, ich hab sie in verschiedenen Töpfen, sie sind beide noch nicht so gross, und so, aus der entfernung haben sie sich verliebt....
Habe aber vor sie zusammen in einen grossen Kübel zu Pflanzen, wenn ichs irgendwann mal zu nem Häuschen schaffe werd ich sie dann draussen auspflanzen ...
Aber bei dir scheint das ja geklappt zu haben, dann werd ichs wohl so belassen!

Danke und Gruss
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Passi und Flieder, vertragen die sich?

 · 
Gepostet: 20.07.2007 - 23:08 Uhr  ·  #5
In einzelnen Töpfen dürfen sie sich ruhig lieb haben.... das gibt doch bestimmt ein hübsches Bild ab..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Passi und Flieder, vertragen die sich?

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 22:28 Uhr  ·  #6
denkst du dass in einem einem gemeinsamen Topf die Wurzeln sich bekämpfen würden, oder ginge das wenn er einfach riesig wäre.?
Gruss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.