pasi mit verschiedenen Blättern

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bautzen
Beiträge: 117
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

pasi mit verschiedenen Blättern

 · 
Gepostet: 07.02.2008 - 21:42 Uhr  ·  #1
Hallo Leute ich habe da mal ne frage habe letztes Jahr eine passi geschenkt bekommen kenne auch die Sorte nicht vielleicht weiß es jemand nun zur meiner eigentlichen frage meine passi hat beim stengel unten einen neuen ausTrieb bekommen der unterscheidet sich sehr von der restlichen pflanze der Trieb ist sehr rötlich als die normalen und blätter sehen ganz anders aus ist das üblich bei pasis
Bild eins normal
bist zwei neuer trieb
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bautzen
Beiträge: 117
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: pasi mit verschiedenen Blättern

 · 
Gepostet: 07.02.2008 - 21:45 Uhr  ·  #2
ubs probleme
11.JPG
11.JPG (54.67 KB)
11.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bautzen
Beiträge: 117
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: pasi mit verschiedenen Blättern

 · 
Gepostet: 07.02.2008 - 21:51 Uhr  ·  #3
nummer 2
111.JPG
111.JPG (181.78 KB)
111.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: pasi mit verschiedenen Blättern

 · 
Gepostet: 07.02.2008 - 22:57 Uhr  ·  #4
Hallo 25strunz,

bei deiner Passi handelt es sich um eine caerulea oder eine caerulea-Hybride.
Hat sie schon mal geblüht?

Das mit unterschiedlichen Blätter machen Passis manchmal, irgendwann sollte der Trieb normale Blätter bilden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bautzen
Beiträge: 117
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: pasi mit verschiedenen Blättern

 · 
Gepostet: 07.02.2008 - 23:01 Uhr  ·  #5
ja hatte blaue blüten gehabt danke für die info weis endlich den namen freu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.