Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Papyrus Samen ernten

Mi 22 Sep, 2010 22:16



Hallo zusammen,

ich ahbe so einenj Papyrus hier rumstehen. Jetzt habe ich gesehen, dass der ziemlich gut Samen/Blüten austreibt bzw bildet. Das ganze sieht aber sehr filigran aus muss ich sagen. Jetzt wollte ich mal fragen ob mir da einer sagen kann wann ich die Samen ernten kann, also wann die reif sind.

Grüße und schonmal danke

Mi 22 Sep, 2010 22:26

hallo

:-k meinst du zyperngras Bilder und Fotos zu zyperngras bei Google. (runde stengel) oder den richtigen papyrus Bilder und Fotos zu papyrus bei Google. (dreieckiger stengel)

Mi 22 Sep, 2010 22:37

ne das sit schon so ein richtiger P.

Mi 22 Sep, 2010 22:40

wenn die samen reif sind, dann fallen sie von alleine runter, sind sehr sehr fein/klein

http://www.pflanzenblog-in.de/wp-conten ... rus-02.jpg

werden auf die erde gelegt (lichtkeimer)
Antwort erstellen