Paprikas lassen Blüten fallen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: am höchsten Berg der Pfalz
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Paprikas lassen Blüten fallen

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 19:52 Uhr  ·  #1
Hallo,
an meinen Paprikapflanzen fallen alle Blüten ab. Sie stehen im Gewächshaus, ist es dort zu warm für sie? Die Pflanze selbst sieht super aus und ich bewässere sie auch regelmäßig.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Paprikas lassen Blüten fallen

 · 
Gepostet: 07.07.2009 - 20:02 Uhr  ·  #2
hallo

werden denn die blüten bestäubt

wenn nicht ist es klar das die abfallen, wenn sie nicht bestäubt sind, braucht die pflanze sie nicht mehr, weil ja keine früchte gebildet werden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Paprikas lassen Blüten fallen

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 07:35 Uhr  ·  #3
Hallo,
...oder hängen da schon Früchte dran? Eine Paprikapflnaze kann je nach Standortbedingungen nur eine begrenzte Anzahl von Früchten ernähren (andere Pflanzen übrigens auch, bei Zucchini sehr deutlich erkennbar.). Solange diese dran sind und heranreifen setzt sie keine neuen Früchte an. Nach der Ernte gibt es erneuten Fruchtansatz. Aus diesem Grund ist der Mengenertrag auch höher wenn man die Früchte unreif erntet, lässt man sie wegen des besseren Geschmacks ausreifen, gibt es im Endresultat weniger Menge. Aus diese Grund waren früher grüne Paprika deutlich billiger als reife.
Grüße Stefan
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Paprikas lassen Blüten fallen

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 08:06 Uhr  ·  #4
Man sollte auch nie vergessen eine Paprika zu düngen. Sie haben einen sehr hohen Nährstoffbedarf.

Liebe Grüße,
Maja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.