Paprika -Sorten?

 
jjs
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 153
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Paprika -Sorten?

 · 
Gepostet: 25.05.2007 - 17:40 Uhr  ·  #1
Zu den im Supermarkt normalerweise erhältlichen Paprikasortimenten rot / gelb / grün habe ich eine Frage:

Handelt es sich hierbei um verschiedene Paprikasorten oder ist es ein und dieselbe Sorte nur mit unterschiedlichen Erntezeiten?

Gerne freue ich mich auf eure Antwort.
jjs
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 153
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Paprika -Sorten?

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 09:55 Uhr  ·  #2
Kann mir hier von Euch wirklich keiner weiterhelfen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Paprika -Sorten?

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 10:00 Uhr  ·  #3
hallo ,soviel ich weiß hängt das nur mit der erntezeit zusammen wurde mir mal im gartencenter gesagt
Gruß Möhrchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Osnabrück
Beiträge: 326
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Paprika -Sorten?

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 10:03 Uhr  ·  #4
jjs
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 153
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Paprika -Sorten?

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 10:03 Uhr  ·  #5
Danke,

ich meine auch so etwas gehört zu haben, bin mir aber nicht 100% sicher.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Paprika -Sorten?

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 10:05 Uhr  ·  #6
Soweit ich mich belesen habe gibt es tatsächlich Paprika in verschiedenen Farben . Das einzige ist , das die grünen Paprika in unreifen Zustand geerntet werden , Das sieht man daran , das sie wenn sie zu Hause liegen und reifer werden eine rötliche Färbung annehmen .
Die anderen Farben sind "echt".
jjs
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 153
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Paprika -Sorten?

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 10:38 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Yaksini

Die anderen Farben sind "echt".


Das heißt also, die gelben und roten sind jeweils andere Sortenß
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Paprika -Sorten?

 · 
Gepostet: 26.05.2007 - 11:00 Uhr  ·  #8
die gelben sind eine eigenständige Sorte und die roten sind die ehemals grünen .
Gibt ja auch noch orangefarbene .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.