Paprika, Papaya und was ist da noch dabei? Paternosterbaum

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Paprika, Papaya und was ist da noch dabei? Paternosterbaum

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 04:02 Uhr  ·  #1
Ein paar Paprika, eine kleine Papaya, die sich verspaetet hat, und nochwas. Aber was? Dieses mit den gezackten/gefiederten Blaettern. Was koennte das sein?
feb 2011 003klein.jpg
feb 2011 003klein.jpg (1002.23 KB)
feb 2011 003klein.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Paprika, Papaya und was ist da noch dabei? Paternosterbaum

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 07:47 Uhr  ·  #2
Könnte es ein Tränendes Herz sein? Bin mir aber auch nicht ganz sicher und kann auch nicht nachsehen, da mein Tränendes Herz noch in der Erde schlummert.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Paprika, Papaya und was ist da noch dabei? Paternosterbaum

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 08:18 Uhr  ·  #3
Hast du Paternosterbaum ausgesät?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Paprika, Papaya und was ist da noch dabei? Paternosterbaum

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 15:49 Uhr  ·  #4
Weder habe ich Traenendes Herz noch Paternostersamen. Ob da irgendwas in der Erde oder zusaetzlich in der Samenpackung war? Das Gleiche ist mir vor ein paar Wochen schon mal passiert....
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 57
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Paprika, Papaya und was ist da noch dabei? Paternosterbaum

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 19:56 Uhr  ·  #5
Das ist der Paternosterbaum zu 100%
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Florida
Beiträge: 770
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Paprika, Papaya und was ist da noch dabei? Paternosterbaum

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 20:21 Uhr  ·  #6
Also da muss ich mir was Ueberlegen. Na mal sehen, ob die wachsen, dann kann ich sie ja immer noch wo einpflanzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.