Papayapflanze sieht anders aus... was ist das?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Papayapflanze sieht anders aus... was ist das?

 · 
Gepostet: 27.06.2009 - 17:57 Uhr  ·  #1
Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine Frage zu meinen Papayapflanzen.
Hab nun schon im Internet geschaut wie eine Papayapflanze aussieht.
Vor einigen Monaten habe ich getrocknete Papayakerne in meinem Minigewächshaus ausgesät. Nun sind die Pflanzen schon relativ groß gewurden und sehen so ganz und gar nicht nach einer Papayapflanze aus. Oder?

Zu den Bildern: dies sind alle drei Pflanzen die aus den Pfefferkorn ähnlichen Kernen entstanden sind.
Papaya 3.jpg
Papaya 3.jpg (74.65 KB)
Papaya 3.jpg
Papaya 2.jpg
Papaya 2.jpg (72.1 KB)
Papaya 2.jpg
Papaya 1.jpg
Papaya 1.jpg (89.79 KB)
Papaya 1.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Papayapflanze sieht anders aus... was ist das?

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 21:31 Uhr  ·  #2
Hi,

doch, das passt schon. Meine sehen sehr ähnlich aus - nur leider noch was kleiner.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Papayapflanze sieht anders aus... was ist das?

 · 
Gepostet: 28.06.2009 - 21:40 Uhr  ·  #3
Neee...das ist keine Papaya. Das ist irgendwas, was ich immer ausrupfe.....Greenies! Hilfe bitte
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1783
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 80
Betreff:

Re: Papayapflanze sieht anders aus... was ist das?

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 00:01 Uhr  ·  #4
Rauhaariges Weidenröschen ?????

Ich glaube es ist eine Art der Weidenröschen, ich reiß das auch immer raus und darum sieht man es so selten blühen.

Da hattest du bestimmt Samen in der Erde. Auf die Papaya musst du wohl noch etwas warten.
Obwohl die auch ganz schnell sind, normalerweise.



LG, leines
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

...das kam da aber aus dem Kern raus...

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 17:58 Uhr  ·  #5
Also das kam aber aus diesen Kernen raus. Da war nix vorher drin. Nur die Kerne und nach wenigen Wochen entstand die Pflanze raus. mmmmh.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Papayapflanze sieht anders aus... was ist das?

 · 
Gepostet: 29.06.2009 - 18:51 Uhr  ·  #6
Na Erde hattest du sicher im Topf

Und aus der kommen die erstaunlichsten Sachen manchmal
nicht immer das, was man erwartet.

Das ist jedenfalls keine Papaya
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.