Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 3554
Dabei seit: 10 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 11.01.2011 - 16:44 Uhr  ·  #436
Pfff - pah - macht ihr euch nur lustig. Dann reden wir eben von Paphiopedilum Damit sollten euch anzügliche Kommentare schwerer fallen xD
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 572
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 11.01.2011 - 19:19 Uhr  ·  #437
hier mal meine Blattstecklinge die hoffentlich bald alle groß und stark werden!
Bild 075 [1600x1200].jpg
Bild 075 [1600x1200].jpg (435.06 KB)
Bild 075 [1600x1200].jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 11.01.2011 - 19:54 Uhr  ·  #438
Das ist ja 'ne tolle Ausbeute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 11.01.2011 - 20:33 Uhr  ·  #439
scottishlass, viel Erfolg beim bewurzeln. Mein einziger variegata-Stecki ist mir kurz nach dem Bewurzeln doch eingegangen

Als kleinen Trost habe ich mir nun einen Löffelbaum (crassula portulacea) gekauft. Die ovata variegata gabs leider nicht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 572
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 12.01.2011 - 01:16 Uhr  ·  #440
@gluggsmarie: das kenn ich leider nur zu gut...ich hatte einen großen Steckling der auch schön gewurzelt hat und sogar fast ein Jahr schön gewachsen is, neue Blätter geschoben hat, etc
und dann auf einmal (ich hab nix geändert...gießen,Licht, Standort, Topf nicht gedreht...gar nix) hat er vom einen auf den anderen Tag wohl gemeint er hat keine Lust mehr und hat zunächst alle Blätter verloren die auch schnell vertrocknet/vergammelt sind...also nix mit Blattsteckis (konnte nur wenige Blätter dafür gebrauchen) und schließlich is auch der Stängel zusammengebrochen
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 01:22 Uhr  ·  #441
Hi,

wollte auch mal ein paar meiner panaschierten Pflanzen zeigen...
IMG_0127.JPG
IMG_0127.JPG (100 KB)
IMG_0127.JPG
IMG_1286.JPG
IMG_1286.JPG (71.85 KB)
IMG_1286.JPG
IMG_1288.JPG
IMG_1288.JPG (58.79 KB)
IMG_1288.JPG
IMG_0169.JPG
IMG_0169.JPG (58.23 KB)
IMG_0169.JPG
IMG_0491.JPG
IMG_0491.JPG (66.2 KB)
IMG_0491.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 10:53 Uhr  ·  #442
Oje, lauter Futter für den HABEN-WILL-Virus!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 11:48 Uhr  ·  #443
Welche Peperomia ist denn die erste? Und das 4., ist das eine Aucube?

Langsam glaube ich, ich sollte diesen Thread hier grundsätzlich meiden. So wie lila ja auch sagt... Haben-will-liste platzt mir bald aus den Nähten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Gutach
Beiträge: 979
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 13:14 Uhr  ·  #444
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 17:11 Uhr  ·  #445
Zitat
Welche Peperomia ist denn die erste? Und das 4., ist das eine Aucube?


Das kann ich dir leider nicht sagen,war keine Schild an der Pflanze.

Bild 4+5 ist eine Dracaena surculosa "Florida Beauty",eine meiner totalen Lieblingspflanzen.
Hab noch ne Dracaena Surculosa "Milky Way",aber die ist zur Zeit noch nicht sehenswert,die hat die ersten Wochen/Monaten schon ziemlich rum gezickt,das ich sie fast verloren hätte,sie hat sich ständig über Staunässe "beklagt" und erst das umtofpen in Seramis hat sie gerettet.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 18:32 Uhr  ·  #446
Die Peperomia schaut nach einer P. obtusifolia variegata aus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 20:31 Uhr  ·  #447
AAARRRGGGHHH!
schreibt doch bitte nicht auch noch die Namen von den HABEN-WILL-Pflanzen rein,
das macht die Sache nur noch schlimmer
Zum Glück haben die Läden jetzt zu bis Montag
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 20:37 Uhr  ·  #448
Zitat geschrieben von lilamamamora

Zum Glück haben die Läden jetzt zu bis Montag

...dann hast du ja genug Zeit um die ideale Gärtnereien-Route bis in alle Details zu planen
Azubi
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 41
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 20:42 Uhr  ·  #449
Zitat geschrieben von lilamamamora
AAARRRGGGHHH!
schreibt doch bitte nicht auch noch die Namen von den HABEN-WILL-Pflanzen rein,
das macht die Sache nur noch schlimmer
Zum Glück haben die Läden jetzt zu bis Montag


Ja,ja das kenne ich auch!
Trotz langer Abwesenheit, kommt man hier auf dumme Ideen und entdeckt ständig was neues.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 15.01.2011 - 20:49 Uhr  ·  #450
Dann ist bis Montag Zeit, neuen Platz zu schaffen
Besser gehts doch gar nicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.