Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 26.09.2019 - 12:02 Uhr  ·  #16411
Hallo, habe gestern in Lindau eine riesengroße panaschierte Schönmalve gesehen. Einfach toll!
IMG_2879.JPG
IMG_2879.JPG (501.82 KB)
IMG_2879.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 27.04.2020 - 17:13 Uhr  ·  #16412
[attachment=0]IMG_6282.JPG[/attachment]
Ich bin noch net zum aufräumen gekommen, aber man sieht schon was es mal werden soll

vlG Lapismuc
IMG_6282.JPG
IMG_6282.JPG (1.04 MB)
IMG_6282.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 30.05.2020 - 18:41 Uhr  ·  #16413
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 25.04.2021 - 21:02 Uhr  ·  #16414
Hach, was habt ihr schöne Pflanzen!
Da hätte ich auch eine, die ich zeigen kann. Hab sie auf Teneriffa gefunden und keine Ahnung, was es sein könnte. Das Blatt ist größer als meine Hand und der ganze Strauch etwa 90cm hoch. Von weitem erinnerte mich alles an eine Hortensie. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was es sein könnte? Auf jeden Fall sehen die Blätter wunderschön aus.

Sorry, erst bekam ich kein Bild hochgeladen und nun ist es doppelt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3027
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3740
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 26.04.2021 - 08:44 Uhr  ·  #16415
Hallo

Zitat geschrieben von Mayamaya
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was es sein könnte?
Ich denke an Acalypha wilkesiana.

LG
Vroni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Panaschiert - buntlaubig - variegata - variegated

 · 
Gepostet: 26.04.2021 - 15:07 Uhr  ·  #16416
Vielen Dank, liebe Vroni! Das scheint sie zu sein!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.