Pampasgras teilen, vermehren,

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pampasgras teilen, vermehren,

 · 
Gepostet: 21.10.2006 - 00:31 Uhr  ·  #1
Wann ist die beste zeit um Pampasgras zu teilen.
Hat jemand erfahrung.
Gruß aus Himmelsthür
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Pampasgras teilen, vermehren,

 · 
Gepostet: 21.10.2006 - 00:38 Uhr  ·  #2
hallo Gast

keinesfalls jetzt vor dem winter - vor dem austrieb im frühjahr würde ich vorschlagen.

mfg roland
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pampasgras teilen, vermehren,

 · 
Gepostet: 21.10.2006 - 00:42 Uhr  ·  #3
Danke.
Das geht ja fix hier.
Grüße
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pampasgras teilen, aber wie ???

 · 
Gepostet: 13.04.2007 - 16:55 Uhr  ·  #4
aber wie ??? macht man das.
Geht es auch einfach "ringsherum" mit dem Spaten abschneiden, bzw. ausstechen.
Gruß an Alle, und danke.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Pampasgras teilen, vermehren,

 · 
Gepostet: 14.04.2007 - 09:39 Uhr  ·  #5
Meine Eltern haben was vom Onkel bekommen, da wurde es einfach abgestochen. Das war im vorigen Frühjahr. Es ist gut angewachsen und treibt kräftig aus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pampasgras teilen, vermehren,

 · 
Gepostet: 14.04.2007 - 21:02 Uhr  ·  #6
solange das abgestochene Teil Wurzeln hat - gehts!!!

Wann ? Frühjahr (Die Teilpflanzen haben dann ein ganzes Jahr Zeit anzuwachsen und sich zu etablieren !

mfg baki
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.