Palmfarn im Garten, riesige Blüte

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Palmfarn im Garten, riesige Blüte

 · 
Gepostet: 17.10.2006 - 16:55 Uhr  ·  #436
Bei so viel Glück und Schönheit muss ich mich wirklich in Bescheidenheit üben. Ich bin schon happy wenn meine beiden Palmfarne Blätter bekommen.Leider ist bei mir noch nicht die Rede von Blattkränzen, aber das kann ja noch werden.

Was ist euer Geheimnis ????

Ich stelle meine im Frühjahr auf den Balkon in die Sonne, das genießen die richtig. Muss nur immer aufpassen dass sie langsam an die Sonne gewöhnt werden sonst verbrennen die Blätter immer so schnell und dann hat man immer so verbrannte Blätter. Die mag ich dann nicht abschneiden, denn viele haben meine ja leider nicht.

Macht ihr da was anders?????

LG Juliana
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Palmfarn im Garten, riesige Blüte

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 20:13 Uhr  ·  #437

Ich hoffe , das hat diesmal geklappt! Seht mal!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Palmfarn im Garten, riesige Blüte

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 20:14 Uhr  ·  #438
Gratuliere, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Palmfarn im Garten, riesige Blüte

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 20:15 Uhr  ·  #439



das sind die Samen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Palmfarn im Garten, riesige Blüte

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 20:17 Uhr  ·  #440
von dem hier!



selbstgeerntet, aber zugegebenermassen im Urlaub im Palmengarten unseres Hotels!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Palmfarn im Garten, riesige Blüte

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 07:30 Uhr  ·  #441
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Palmfarn (Cycas revoluta

 · 
Gepostet: 03.07.2009 - 09:46 Uhr  ·  #442
Hallo,
habe einen Palmfarn ganz klein mit drei Wedeln im Topf gekauft und dann im Garten eingesetzt. Nun ist er ca 20 Jahre alt und macht jedes Jahr 1-2 Wedelringe.
Alle 2-3 Jahre hat er eine Blüte.
Sie hat aber einen Vorteil, denn sie steht auf Korsika im Garten.
Bilder anbei.
Grüße von Gerd
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Palmfarn im Garten, riesige Blüte

 · 
Gepostet: 04.07.2009 - 14:12 Uhr  ·  #443
Och Schade, die meisten der Bilder auf Seite 3 können bei mir nicht angezeigt werden.
Falls hier aber doch einer mal paar Samen ernten kann, wäre ich ebenfalls eine heiße Anwärterin dafür...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Palmfarn im Garten, riesige Blüte

 · 
Gepostet: 04.07.2009 - 14:28 Uhr  ·  #444
Hallo Skahexe,

hast Du gesehen, dass die Beiträge von 2006 sind? Da überrascht es nicht, dass die Bilder nicht mehr auf dem Server sind.
Wenn Du Samen vom Palmfarn suchst, versuch es doch mal in den Kleinanzeigen. Ansonsten habe ich bei Rarepalmseeds welche erstanden, mit denen ich sehr zufrieden war. Es gibt aber sicher auch eine gute Auswahl an anderen Händlern, von denen Du Samen beziehen kannst.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Palmfarn im Garten, riesige Blüte

 · 
Gepostet: 05.07.2009 - 15:22 Uhr  ·  #445
Oh nein hab ich gar nicht gesehen, das die von 2006 sind. Naja da hat sich das dann auch erledigt
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Palmfarn im Garten, riesige Blüte

 · 
Gepostet: 25.07.2012 - 12:13 Uhr  ·  #446
Hallo ich habe meinen Palmfarn im Freibad stehen seit 3 Jahren und dieses Jahr bekam er eine Blüte die jetzt ca. 20 cm groß ist, war darüber sehr überrascht, Bild folgt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.