Palmenzucht: Lichtdauer für besten Wachstum?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Palmenzucht: Lichtdauer für besten Wachstum?

 · 
Gepostet: 12.04.2010 - 16:34 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe vor mir ein paar verschiedene Palmen hoch zu ziehen. Damit sie besser Beleuchtet werden, da hier in Deutschland das Licht ja nicht immer das beste ist will ich sie zusätzlich noch Künstlich beleuchten.

Jetzt meine Frage:
Wieviele Stunden Licht benötigen Palmen pro Tag um am besten zu Wachsen?

Ich danke schon einmal im vorraus.
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: Palmenzucht: Lichtdauer für besten Wachstum?

 · 
Gepostet: 14.04.2010 - 18:51 Uhr  ·  #2
Hi Tony, ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem 18/6 Zyklus gemacht, also 18 Std. hell und 6 dunkel. Welche Leuchtmittel willst du denn verwenden?

Grüße
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Palmenzucht: Lichtdauer für besten Wachstum?

 · 
Gepostet: 16.04.2010 - 18:55 Uhr  ·  #3
Ich werde eine 120cm Neon Röhre verwenden.
Weiss nun nicht welche bessre ist.
Habe eine Flora Glo mit 2800 und eine von einem anderen Hersteller mit 5000K.
Würde gern die Flora Glo einsetzen, aber habe angst dass das Licht nachher eine zu Warme Farbtemp hat, so verwende ich jetzt erst die 5000K. Muss dazu sagen, dass ich gerade angefangen bin und gerade anfange die ersten Samen zu keimen.

Wäre dankbar für weitere Tipps welche Röhre ich besser verwenden soll.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 183
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Palmenzucht: Lichtdauer für besten Wachstum?

 · 
Gepostet: 17.04.2010 - 11:41 Uhr  ·  #4
5000 K geht auch habe ich festgestellt,aber 6500 K ist noch besseres Tageslicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.