Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Thema gesperrt

Do 14 Okt, 2010 0:27



achso :D, weil bei uns gabs bis jz noch keinen frost, wusste garnich dass es schon i wo friert :D

Do 14 Okt, 2010 14:13

Huhu,

hier mal meine "Kleinen"...



Phoenix sylvestris - vom Aussaatwettbewerb



Washingtonia robusta



Washingtonia filifera



Unbekannte Palme



Brahea sp Super Silver ?!

Achja und gestern hab ich ein paar Datteln gegessen, deren Kerne heute ins Wasser flogen :-

Do 14 Okt, 2010 16:27

Hey Alex,

das könnte durchaus eine Brahea sp. super silver sein......wenn Du die gesäät hast.........

Meine sieht sooooooo aus (siehe Bild) :mrgreen:

Lieben Gruß
Loony :mrgreen:
Bilder
Brahea sp super silver 04.10.10.JPG

Do 14 Okt, 2010 16:31

Du... :mrgreen:

Ich hab die von dir bekommen :-#=

Dann hab ich richtisch gelesen... :oops: *grins*

Gruß Alex

Do 14 Okt, 2010 17:06

:-#=


Und mir kam das Schildchen sooo bekannt vor..... :-#= ......Alzheimer lässt grüßen :-#=

Lieben Gruß
Loony :-#=

Do 14 Okt, 2010 18:18

Viel gewachesn ist sie ja nicht :-k
Bilder
DSCI1546.JPG

Do 14 Okt, 2010 18:41

Hallo den alt eingesessenen Palmenfreunden hier im Forum,

ich habe nun auch Blut geleckt und mir einen Palmen Mix mit Samen gekauft, allerdings ist es unklar welche Samen da denn so dabei sind?

Wer helfen möchte kann bitte mal in den "bestimmungs Thread" schauen:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG

Do 14 Okt, 2010 20:44

Wollt ihr mal was richtig dummes sehen?

http://www.youtube.com/watch?v=ySqVRi3_GuY

Fr 15 Okt, 2010 8:28

:-#= :-#= :-#=

Leg dich niemals mit ner Kokospalme an...

Fr 15 Okt, 2010 8:35

Tja,wenn man den Palmen keine "Parkgebühren" in Form von etwas Wasser bezahlt... :-#=

Fr 15 Okt, 2010 8:36

:-#= :-#= :-#=
Na, da hat der aber Glück gehabt, dass der nicht mehr neben dem Auto stand... :- :- :-

Hab gerade schon wieder Nachzügler von Pseudophoenix vinifera getopft..... :oops: bald hab ich nen Wald... 8-[

Fr 15 Okt, 2010 22:09

ich finds toll wenn von phoenix palmen kokosnüsse fallen :D

So 17 Okt, 2010 0:19

Hallo ihr Lieben,

meine Palmen-babies (Washingtonia & Phoenix) hatten ihr erstes Fotoshooting :-#=
Sie hatten Ende Sept / Anfang Oktober gekeimt und die Washingtonias sind sogar schon recht groß \:D/

Bis sie so groß sind wie eure dauerts zwar noch ne Weile, aber ich bin geduldig :D

Bei einem müsst ihr mir allerdings helfen: Die Wurzeln sind teilweise unten angekommen und problematisch dabei ist, dass sie sich zum Teil durch die Löcher drücken (die teilweise echt eng sind). Die kleinsten Gefäße sind Joghurtbecher und sie brauchen denk ich noch nichts größeres, oder? Was mach ich denn jetzt?

Wär toll, wenn ihr mir (mal wieder) helfen könnt.

LG
Sabby
Bilder
SDC14192.JPG
SDC14205.JPG
SDC14200.JPG
SDC14194.JPG
SDC14189.JPG

So 17 Okt, 2010 12:26

Hi,
eigentlich brauchst Du noch nicht umtopfen.......die Wurzeln wachsen dann halt rund und nicht tief :mrgreen: .
Da wo die Wurzel sich unten durchgeschoben hat, kannst Du ganz vorsichtig versuchen die Palme aus den Topf zu nehmen und wieder rein setzen. Natürlich so, das die Wurzelspitze nicht mehr an einem Abzugsloch ist :mrgreen:

Schön, dein Kindergarten =D>

Lieben Gruß
Loony :mrgreen:

So 17 Okt, 2010 22:01

hat einer von euch schon erfahrungen mit der corypha utan

weil sie wächst bei mir nur in die tiefe
hat schon eine wurzellänge von ca. 25cm
aber oben herum rein gar nichts
Thema gesperrt