Palmenstammtisch II

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heideck
Beiträge: 208
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 18:36 Uhr  ·  #12136
jetzt muss ich mal doof fragen (weiß schon, gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten... )

gibt es Areca vestiaria variegata????? Meine sieht aus als hätte sie panaschierte Blätter. Oder hat sie vielleicht einen Mangel, den sie so anzeigt?
P1100904.jpg
P1100904.jpg (145.25 KB)
P1100904.jpg
P1100903.jpg
P1100903.jpg (140.25 KB)
P1100903.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 14:53 Uhr  ·  #12137
Pünktlich am 1. Weihnachtsfeiertag sind die ersten Blüten an meiner Chamaerops aufgegangen:



Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 17:03 Uhr  ·  #12138
Na wenn das kein Zeichen ist!
Sieht prima aus, da kann man nur gratulieren
Oh man, wie ich mich freue wenn meine kleine das erste mal blüht...aber das kann noch das ein oder andere Jährchen dauern sofern sie es überhaupt irgendwann tut
Wie alt ist deine denn inzwischen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: WUG
Beiträge: 110
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 17:16 Uhr  ·  #12139
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 17:38 Uhr  ·  #12140
Rarusu, ich bin mir nicht mehr sicher, wann genau ich sie gezogen habe. Es könnten 12-15 Jahre her sein. Aber sie blüht bereits einige Jahre regelmäßig im Winter.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Heideck
Beiträge: 208
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 18:01 Uhr  ·  #12141
hey Monty, das ist ja super. Das hat das Christkind aber prima hingekriegt. Für mich ist das Buch sowas wie die Palmenbibel...

Lorraine, sieht toll aus! Meine bekommt auch gerade einen Blütenstand...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 18:02 Uhr  ·  #12142
Meine friert so vor sich hin, also nix mit Blüten

Die duften so herrlich! Vielleicht könnt ihr euch..ähm eure Palmen ja bestäuben
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: WUG
Beiträge: 110
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Palmenstammtisch II

 · 
Gepostet: 29.12.2010 - 18:04 Uhr  ·  #12143
Da ich mir für nächstes Jahr das Projekt: "Erfolgreiche Kultivierung einer Cocos nucifera "Malyan dwarf" " vorgenommen habe, würde ich interessieren wo ich eine solche am besten herbekomme, da die Recherche im Netz bis auf einen Händler bei E-Bay nicht wirklich erfolgreich war. Ich weiß, dass bis zum Frühjahr noch Zeit bleibt, aber ich hätte schon jetzt gerne einige potentielle Bezugsquellen.

PS: Mir geht es ausschließlich um die "kleinbleibende" Unterart "Malayan dwarf" und ja, mir ist durchaus bewusst auf was ich mich einlasse und mein Vorhaben alles andere als leicht sein wird...

Anmerkung der Moderation!

2011 geht es hier weiter :


forum/ftopic68502.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Palmenstammtisch 2011??? Treffpunkt & Stammtisch Monty 2
Palmenstammtisch I Treffpunkt & Stammtisch DonnaLeon 695

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.