Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier:
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ... Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Bei uns wird das ganze Holzwerk gestrichen......da mache ich seit Tagen fröhliches Palmen und Co rücken .
Heute musste ich das kleine Gewächshaus mit den Palmenzwergen umstellen. Die hab ich jetzt erstmal drinnen..........ich überleg, ob ich die ganz drin lasse........aber es ist noch soooooooo früh.... @ Lorraine
Ich hab keine Ahnung........auf die schnelle hab ich im Netz nix gefunden......
@Alles palme
Prima das Du die "Samenspender" gefunden hast
Mel,
das Photo ist super gelungen... Gestern ist, nachdem sie eine Behandlung gegen Spinnmilben bekommen hat, die Cocos-Erna ins Blumenzimmer gewandert...weit entfernt von der Heizung auf einem kleinen Schränkchen trohnt sie nun, direkt am Fenster...jetzt ein Stoß zum Himmel, dass sie es auch durch den Winter schafft...
Sie hat auf jeden Fall gut gewurzelt..
habe nun zum dritten mal eine Roystonea regia gezogen
und nun auch zum dritten mal waren trauermückenmit dabei
alle anderen pflanzen sind aber in ordnung
ich hab bei meinen Palmenbabys die komplette Erde abgewaschen, in neue und sterilisierte Erde getopft und über der Erde eine bestimmt 2cm hohe Sandschicht (bis dicht an den Pottrand) gestreut.
Zusätzlich hab ich Gelbtafeln über die Fensterbank verteilt (also in div. Töpfen).
Der Tipp mit dem Sand kommt von hier, hab aber vergessen von wem
Kann mir das mal einer erklären???
Hab ja die Pseudophoenix vinifera Anfang des Jahres gesäät und es brauchte mehrere Monate bis zur Keimung...
Jetzt hab ich vor ein paar Wochen die restlichen Samen gewässert ( wie Anfang des Jahres auch), in einen Keimbeutel gepackt und den, weil ja keine Heizung an ist, in den Heizungskeller gelegt...und nun schlüpfen die nächsten Kandidaten.... Sollten die alle durchkommen, ist die Rente anscheinend wirklich gesichert...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Beachte auch zum Thema Palmenstammtisch II - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Palmenstammtisch II dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der palmenstammtisch im Preisvergleich noch billiger anbietet.