Palmenstammtisch II - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Palmenstammtisch II

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 9
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 28 Dez, 2010 14:53
Pünktlich am 1. Weihnachtsfeiertag sind die ersten Blüten an meiner Chamaerops aufgegangen:

Azubi
Azubi
BeitragDi 28 Dez, 2010 17:03
Na wenn das kein Zeichen ist!
Sieht prima aus, da kann man nur gratulieren =D>
Oh man, wie ich mich freue wenn meine kleine das erste mal blüht...aber das kann noch das ein oder andere Jährchen dauern sofern sie es überhaupt irgendwann tut :wink:
Wie alt ist deine denn inzwischen?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 28 Dez, 2010 17:16
Das Christkind war dieses Weihnachten gnädig und nun habe ich endlich

http://images-eu.amazon.com/images/P/38 ... ZZZZZZ.jpg

Anmerkung der Moderation: Bilder aus dem www bitte nicht kopieren, sondern nur verlinken

- yeah! :D
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 9
BeitragDi 28 Dez, 2010 17:38
Rarusu, ich bin mir nicht mehr sicher, wann genau ich sie gezogen habe. Es könnten 12-15 Jahre her sein. Aber sie blüht bereits einige Jahre regelmäßig im Winter.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 28 Dez, 2010 18:01
hey Monty, das ist ja super. Das hat das Christkind aber prima hingekriegt. Für mich ist das Buch sowas wie die Palmenbibel...

Lorraine, sieht toll aus! Meine bekommt auch gerade einen Blütenstand...
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDi 28 Dez, 2010 18:02
Meine friert so vor sich hin, also nix mit Blüten :wink:

Die duften so herrlich! Vielleicht könnt ihr euch..ähm eure Palmen ja bestäuben :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 29 Dez, 2010 18:04
Da ich mir für nächstes Jahr das Projekt: "Erfolgreiche Kultivierung einer Cocos nucifera "Malyan dwarf" :wink: " vorgenommen habe, würde ich interessieren wo ich eine solche am besten herbekomme, da die Recherche im Netz bis auf einen Händler bei E-Bay nicht wirklich erfolgreich war. Ich weiß, dass bis zum Frühjahr noch Zeit bleibt, aber ich hätte schon jetzt gerne einige potentielle Bezugsquellen.

PS: Mir geht es ausschließlich um die "kleinbleibende" Unterart "Malayan dwarf" und ja, mir ist durchaus bewusst auf was ich mich einlasse und mein Vorhaben alles andere als leicht sein wird... :wink:

Anmerkung der Moderation!

2011 geht es hier weiter :wink: :

http://green-24.de/forum/ftopic68502.html
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch