Palmensamen in Hydro/Seramis anzüchten

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Palmensamen in Hydro/Seramis anzüchten

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 14:58 Uhr  ·  #1
Glaubt ihr ist es leicht Palmen wie zum Beispiel Phoenix, Trachycarpus oder Whashingtonia in Seramis/Hydro anzuzüchten, oder sollte man eher warten bis sie etwas größer sind?

(das man denn samen nicht gleich in Seramis/hydro setzen kann ist mir klar! aber wie lange müssten die Wurzeln sein bis man sie dann in ... setzt?)

lg erika und danke im Voraus für die antworten.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmensamen in Hydro/Seramis anzüchten

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 15:01 Uhr  ·  #2
Von Hydro würde ich abraten, aber mit Seramis habe ich gute Erfolge gehabt, bin aber inzwischen auf Perlite umgestiegen.

Schmeiß mal die Forensuche an, da findest du etliche Tipps
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Palmensamen in Hydro/Seramis anzüchten

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 15:35 Uhr  ·  #3
Wie lange muss man dann warten bis man denn samen in seramis setzt? Weist du das?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmensamen in Hydro/Seramis anzüchten

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 18:10 Uhr  ·  #4
Wie meinst du das?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Palmensamen in Hydro/Seramis anzüchten

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 18:22 Uhr  ·  #5
Na ich denke, man packt den gekeimten Samen zu der Zeit in Seramis, wenn man ihn andernfalls auch in Erde legen würde, oder?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Palmensamen in Hydro/Seramis anzüchten

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 18:26 Uhr  ·  #6
Wässern und ab ins Substrat! Erika meintest du das?
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Palmensamen in Hydro/Seramis anzüchten

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 18:38 Uhr  ·  #7
Ja danke vielmals für die antwort!

Lg erika
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.