Palmensamen/Palmen! Welche wachsen schnell?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Palmensamen/Palmen! Welche wachsen schnell?

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 17:01 Uhr  ·  #1
Phoenix canarensis und Yucca elephantis wachsen bei guter Pflege wie ich weiß sehr schnell und sind eher pflegeleicht!

Frage an euch könnt ihr mir vielleicht einige Tipps/Erfahrungen darüber mitteilen welche Palmen ihr habt bzw. kennt was schnell wachsen bzw. leicht anzuzüchten gehen?

Anmerkung der Moderation:

Bilder wurden entfernt! Bitte unbedingt beachten:
Urheberrecht
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Palmensamen/Palmen! Welche wachsen schnell?

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 17:03 Uhr  ·  #2
Für mich ist die Washingtonia robusta die einfachste Palme in jeder Hinsicht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis ES
Alter: 53
Beiträge: 210
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Palmensamen/Palmen! Welche wachsen schnell?

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 17:07 Uhr  ·  #3
Ja, Washingtonia filifera und außerdem vielleicht auch noch Trachycarpus fortunei. Chamaerops humilis ist bei mir auch ganz gut gekeimt, wächst auch nicht allzu langsam.
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Palmensamen/Palmen! Welche wachsen schnell?

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 17:14 Uhr  ·  #4
Ich habe im Internet gelesen das die Humilis eher langsam wächst! meine zwei hingegen bekommen jeden monat mind. 3 neue schöne große Blattstiele in einer göße von mind. 50 cm und nebenbei hat eine von die zwei schon zwei Neue stämmchen in einer größe von 12 - 15 cm bekommen und das dritte neue ist auch schon unterwegs! also glaube ich das die humilis eher schneller wächst und sich wahrscheinlich auch gut zur anzucht bereitstellen lässt! oder was meint ihr?

lg erika
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Palmensamen/Palmen! Welche wachsen schnell?

 · 
Gepostet: 30.08.2009 - 17:20 Uhr  ·  #5
Hallo erika,

daß die Yucca keine Palme ist, weißt du aber hoffentlich

Und die Bilder sind auch deine?
Wenn nicht, dann bitte nur verlinken!

Ach und noch etwas, hier gibt es den Palmenstammtisch

forum/ftopic46741.html#589579

Wenn du Lust hast
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.