Palmensamen & Kokohum erde + fragen diesbezüglich. Bitte

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Palmensamen & Kokohum erde + fragen diesbezüglich. Bitte

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 17:07 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen habe eine frage, da ich relativ neu bin in der Kategorie was sich Keimen von Palmensamen betrifft wende ich mich an mehr erfahrene Leute.

Und zwar seit letztes Jahr November habe ich die Sagopalmen Samen eingeplatzt, diese haben anfang Januar gekaimt. So ich habe die von dem Flachen behälter in einen sehr tiefen topf eingeplatzt bzw umgeplatzt. In Kokohum erde.

Meine frage ist, wie fest muss man die Kokohum erde andrücken, leicht oder eher feste oder dehnt die sich alleine wieder so wie sie ist wenn man die zu feste drückt?

Wie sieht das aut mit dem Gießen, ist es schwer in dieser erde zu übergießen, oder muss man da aufpassen wie z.b. bei aussaaterde.

MFG Florian
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Palmensamen & Kokohum erde + fragen diesbezüglich. Bitte

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 18:06 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Palmensamen & Kokohum erde + fragen diesbezüglich. Bitte

 · 
Gepostet: 03.02.2009 - 18:23 Uhr  ·  #3
das iss nett, danke für den Link,. aber ich wollte allg. informationen, nicht über die SagoPalme sondern allgemein, habe ich leider nicht gesagt aber iss so

Noch eine wichtige frage, auf der Kokohum steht ja drauf düngung für die ersten wochen, so wenn ich da einen samen drin keimen lassen muss ich nach der vollendeten Keimung schon düngen?


MFg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.