Palmenart? Für Katze giftig? Bitte um Hilfe! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Palmenart? Für Katze giftig? Bitte um Hilfe!

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ihr Lieben,

ich habe hier eine Amaryllis samt Grünzeug vom Lidl oder Aldi stehen und mein Kater knabberte eben an dem Gras ähnlichen Zierblatt in der Vase.
Anbei Fotos des Blattes.
Ist das eine Palmenart?
Ich hab natürlich jetzt bissl Angst, dass die giftig ist...
Amaryllis sind giftig, das weiß ich, aber da war er gottseidank nicht dran. Habe sie auch eigentlich hoch gestellt...aber ihr kennt ja Katzen (habe die Pflanze jetzt entsorgt).

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 61
Blüten: 11432
BeitragSa 23 Feb, 2013 14:09
hallo

bei den giftigen pflanzen für katzen ist keine palmenart dabei :wink:

http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/ ... atzen.html
Azubi
Azubi
BeitragSa 23 Feb, 2013 14:10
Hey, danke dir für die flotte Antwort :)

Ist das denn eine Palmenart??

Ihr kennt die ja vll, diese Gestecke vom Aldi / Lidl, wo dann 1 Amaryllis drin ist und Ziersträucher?
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (2)
BeitragSa 23 Feb, 2013 14:14
Hey
das ist eine Phoenix. Welche ist naürlich an einem Blatt schwer zu sagen.Es wird aber Phoenix canarensis oder Phoenix roebelenii sein. wobei ich eher zur canarensis tendiere.
MFG
Azubi
Azubi
BeitragSa 23 Feb, 2013 14:33
an die Phoenix roebelenii dachte ich auch als Erstes.
Gottseidank, dann wars nicht gefährlich...mein Kater geht echt an alles was Grasähnlich ausschaut, obwohl er Freigänger ist. Auch an unsere Grünlilie.
Ich danke dir und bin jetzt beruhigt :)

Werde Montag mal Katzengras kaufen, wollte er früher nie, aber jetzt im Winter scheints doch nötig zu sein :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Giftig oder nicht? Bitte um schnelle Hilfe. von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

11483

Fr 03 Aug, 2007 12:39

von Sporti Neuester Beitrag

Beeren giftig? - Bitte um Hilfe - Felsenbirne - Amelanchier von DSA, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1068

Mi 10 Jul, 2019 13:59

von MaWe Neuester Beitrag

Giftig für meine Katze? Pilea Peperomioides von Babe, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1 Antworten

1

6586

Mi 11 Aug, 2010 22:02

von Jule35 Neuester Beitrag

Orchideen giftig? Bitte um Rat! von lilamamamora, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 10 Antworten

10

7617

Sa 28 Feb, 2009 9:45

von shariatiag Neuester Beitrag

Hilfe, Katze läuft auf die Straße von rosedie, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 25 Antworten

1, 2

25

9447

Fr 07 Dez, 2007 6:54

von Anja67 Neuester Beitrag

Hilfe, Palmenart angefressen, dickmaulrüssler von hosta81, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1979

Fr 28 Mär, 2008 16:53

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Hilfe bei Bestimmung einer Palmenart / Rettung möglich? von Dende, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2133

Sa 09 Jul, 2011 10:39

von Dende Neuester Beitrag

Hilfe bei Bestimmung einer Palmenart / Rettung möglich? von Aimatme, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

379

Do 02 Jun, 2016 9:06

von Stumpy Neuester Beitrag

Hilfe! Ist diese Pflanze giftig? Was ist das?->Fatshedera von fedderteam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

5691

So 11 Feb, 2007 19:20

von Junie Neuester Beitrag

Hilfe! Welche Pflanzen habe ich hier und sind sie giftig? von axlechner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

437

Fr 20 Mai, 2016 17:14

von GinkgoWolf Neuester Beitrag