Palmen - Alle Gattungen III - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Palmen - Alle Gattungen III

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10184
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 17:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 27
Blüten: 4805
BeitragMi 04 Mai, 2011 20:47
Alexander,deine Neue ist ne wahre Schönheit... \:D/
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 283
Bilder: 1
Registriert: Mi 14 Jul, 2010 19:41
Wohnort: Schweiz, Bern
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 04 Mai, 2011 22:23
kerstin76 hat geschrieben:Um mich zu trösten hab ich mal bei e..y nach einer anderen Washingtonia gestöbert :- und bin dabei auf mehrstämmige robustas gestoßen. Aber das gibt es doch gar nicht, oder? Das sind doch dann einfach mehrere Pflanzen in einem Topf?


Das tut mir Leid wegen deinen waschis :(

Ja =D> das sind mehrere Pflanzen, Washingtonias sind immer einstämmig :-#=


Gruss Michael
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 608
Bilder: 8
Registriert: So 03 Jun, 2007 13:37
Wohnort: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 05 Mai, 2011 9:04
Danke für die Antwort. Dann werde ich da auf keinen Fall zuschlagen [-X
Azubi
Azubi
Beiträge: 22
Registriert: Fr 01 Apr, 2011 0:06
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 05 Mai, 2011 19:59
Heut kam ne neue Palmenlierferung, die ich zusammengetauscht habe =)....
Darunter

Dictyosperma album – Hurrikanpalme
Roystonea Boringuena – Costa Rica Königspalme
Sabal Mexicana – Sisal Palme
Syagrus Romanzoffiana – Königinpalme
Archontophoenix cunninghamiana – Bungalowpalme
Butia capitata var. obrata – südliche Geleepalme
Elais guinensis – Ölpalme
Lytocarpus weddelianum – Cocospälmchen
Phoenix dacfylifera – echte Phoenix Dattelpalme
Roystonea oleracea – Südamerikanische Königspalme
Roystonea regia – Kubanische Königspalme
Trachycarpus latisctus – Windamerepalme
Dracaeno draco – Kanarischer Drachenbaum

Mal schaun, wie lange die brauchen, um erste Spitzen zu zeigen xD

LG
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3071
Bilder: 1
Registriert: So 12 Mär, 2006 10:58
Wohnort: Wien/Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 05 Mai, 2011 20:20
Seht mal, meine im November 2010 auf Mallorca geernteten Zwergpalmensamen (Ch. humilis) sind schon nach etwas mehr als 2 Wochen im Keimbeutel mit Perlite gekeimt \:D/ Als Vorbehandlung hab ich sie angeschliffen und 2 Tage in ein warmes Wasserbad.
Soll ich sie in dem Zustand schon in Erde pflanzen oder eher noch warten, bis die Wurzeln größer sind?

@speedy55: :shock: hast du ein großes Gewächshaus oder arbeitest du auch mit der Methode, dir über den Überwinterungsplatz erst Gedanken zu machen, wenn die Pflanzen größer sind (wie ich) :-#=

DAGR
Bilder über Palmen - Alle Gattungen III von Do 05 Mai, 2011 20:20 Uhr
DSC_0019.JPG
Einer der gekeimten
Azubi
Azubi
Beiträge: 22
Registriert: Fr 01 Apr, 2011 0:06
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 05 Mai, 2011 20:47
So in der Art, wenn der Winter kommt, dann mache ich mir Gedanken^^. Aber erstmal können diese, je nachdem was überhaupt kommt, wachsen. Und das dauert schon mal ein paar jährchen, bis sie zu groß werden^^....
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3071
Bilder: 1
Registriert: So 12 Mär, 2006 10:58
Wohnort: Wien/Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 05 Mai, 2011 20:56
Na ja, die kleinen Töpfe sind auch nicht ohne, da ist schnell mal ein Fensterbrett voll :-

Wenn ich ganz erisichtlich keine Platz mehr hab, sag ich mir immer: "Jetzt muss ich sie noch nicht entsorgen. Den Sommer über lass ich sie noch draußen wachsen und im Herbst lass ich sie dann stehen und erfrieren, die passen nicht ins Haus."
Aber irgendwie kommt es dann immer darauf raus, dass doch alle im Haus sind und ICH weniger Platz hab :-#=

DAGR
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7964
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 13:09
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragFr 06 Mai, 2011 16:45
Trachycarpus fortunei.

Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 608
Bilder: 8
Registriert: So 03 Jun, 2007 13:37
Wohnort: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 07 Mai, 2011 8:38
=D> Deine Trachy sieht ja super aus!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 154
Registriert: So 29 Aug, 2010 18:10
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 07 Mai, 2011 8:49
Hallo, ich habe letzte Woche 4 Chamerops Humilis Samen in wasser gelegt und nach 3 Tagen in die Erde gesteckt.

Sie stehen nun im Garten abgedeckt sind die Töpfe mit Alufolie mal schaun wann da was zu sehen ist:-)
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4707
Bilder: 0
Registriert: So 14 Okt, 2007 10:38
Wohnort: home is where heart is
Geschlecht: männlich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragSa 07 Mai, 2011 12:15
Letztes Wochenende hab ich 2 richtige Schätze bekommen!

Den beiden gehts gut!

Vielen lieben dank an die "Mama" :-#) :knuddelx:

Außerdem keimen bei mir Washis und Trachys \:D/
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3071
Bilder: 1
Registriert: So 12 Mär, 2006 10:58
Wohnort: Wien/Österreich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 07 Mai, 2011 22:01
Ich glaub, unsere ausgepflanzte Trachy ist kaputt :-#( :-#(
Den letzten Winter hat sie prima überstanden und diesen auch, aber der Speer ist irgendwie vertrocknet plötzlich :-#( Nicht verfault, er steckt auch noch fest drinnen, aber grün ist er nicht mehr. Das Blatt, das davor gekommen ist, entfaltet sich gerade und sieht prima aus. Meint ihr, da ist noch was zu retten (Speer lässt sichja noch nicht rausziehen), oder soll ich lieber gleich ein Begräbnis ansetzen? :-#(

DAGR
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 154
Registriert: So 29 Aug, 2010 18:10
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 08 Mai, 2011 7:48
ich würde mit deiner trachy warten...;)

ich habe eine chamerops humilis bei der ich bereits im winterquartier den speer ziehen konnte, ich dachte mir zum weg schmeißen ist sie wirklich zu schade:-) und siehe da...^^

es kommt nun ein neuer wedel, in dem "loch" kann man ihn gut erkennen:-)

also abwarten und tee trinken=)
Azubi
Azubi
Beiträge: 22
Registriert: Fr 01 Apr, 2011 0:06
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 08 Mai, 2011 11:51


Zu Kleinanzeigen
hier klicken!




Mein Sämling hat sich entschieden. die biege zu machen =(..

LG
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 110
Registriert: So 04 Jul, 2010 15:12
Wohnort: WUG
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 08 Mai, 2011 23:20
Vor etwa 3 Wochen habe ich die auf den Bildern zu sehende Palme erstanden - und das für umsonst... :wink: Eigentlich ging, bzw. gehe ich immer noch davon aus, dass es eine Phoenix Roebelenii ist (wenn auch ganz schön mitgenommen, aber die päppel ich schon wieder auf :wink: ), wenn da nur der Stamm nicht wäre, weil der ja nicht wirklich typisch für meine Vermutung aussieht...

Was meint ihr?
Bilder über Palmen - Alle Gattungen III von So 08 Mai, 2011 23:20 Uhr
K800_IMG_2339.JPG
K800_IMG_2340.JPG
K800_IMG_2341.JPG
K800_IMG_2342.JPG
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ziergräser - alle Gattungen von pflanzenfreund, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

38191

Do 05 Nov, 2015 20:45

von Wollschweber Neuester Beitrag

Orchideen - Alle Gattungen III von daylily, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1490 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1490

181907

So 13 Nov, 2011 14:51

von daylily Neuester Beitrag

Orchideen - Alle Gattungen IV von daylily, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1488 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1488

237710

Sa 17 Mär, 2012 16:55

von daylily Neuester Beitrag

Orchideen - Alle Gattungen V von daylily, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1502 Antworten

1 ... 99, 100, 101

1502

435607

Sa 13 Okt, 2012 21:24

von gudrun Neuester Beitrag

Farne - Baumfarne - Alle Gattungen von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 289 Antworten

1 ... 18, 19, 20

289

79353

Sa 03 Feb, 2018 1:41

von ElseH Neuester Beitrag

Kakteen - Cactus alle Gattungen II von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1413 Antworten

1 ... 93, 94, 95

1413

221988

Do 29 Okt, 2020 12:28

von Butterblume34 Neuester Beitrag

Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I von DieterR, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1476 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1476

215837

Mi 30 Mai, 2012 12:19

von gudrun Neuester Beitrag

Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen II von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1471 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1471

287618

Sa 31 Aug, 2013 19:19

von gudrun Neuester Beitrag

Orchideen - alle Gattungen (ohne Ludisia) VI von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1486 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1486

352783

Mo 17 Jun, 2013 17:52

von gudrun Neuester Beitrag

Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 673 Antworten

1 ... 43, 44, 45

673

61145

Sa 25 Apr, 2020 13:54

von MaxM Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Palmen - Alle Gattungen III - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Palmen - Alle Gattungen III dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der gattungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.