Palmen - Alle Gattungen III - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Palmen - Alle Gattungen III

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 23:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 14 Apr, 2011 22:56
@sabby:

So wie Du es formuliert hattest, konnte man NICHT davon ausgehen, daß Du vorher gefragt hattest ... "Bezugsquelle" liest sich in Verbindung mit den vielen lachenden Smileys in erster Linie wie: "Ich lasse die Samen einfach mitgehen!" Da das aber Diebstahl im rechtlichen Sinne wäre, MUSSTE die Moderation reagieren und diesen "Tip" als nicht gut klassifizieren.

Mit Deinem erneuten Post hast Du ja erklärt, daß Du gefragt hast, daß Dir sogar dabei geholfen wurde - das liest sich dann wieder viel besser, denn zum Klauen soll hier keiner animiert werden :!:
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 19:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 15 Apr, 2011 17:25
Ich habe meine Schnäppchen-Trachys umgetopft! Haben den Winter (im Gewächshaus um 0 Grad) super überstanden \:D/

Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 9:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragSa 16 Apr, 2011 20:59
Und ich habe eine in der Größe jetzt ausgepflanzt - sonnigster Platz des Gartens und Daumendrücken werden wohl helfen. :-#=
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3362
Bilder: 2
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 18:39
Wohnort: Altena, USDA-Zone 7
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 17 Apr, 2011 17:57
:cry:
Und ich hab die in etwas größer, nach dem zweiten Winter ausgepflanzt, letzte Tage beerdigt......
Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Lieben Gruß
Loony :mrgreen:
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 9:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDo 21 Apr, 2011 21:46
Die machen mich fertig. #-o
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 23:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 21 Apr, 2011 21:50
:| Sagt mal, sind die Phoenix roebelenii allgemein etwas empfindlicher als andere Palmen? Die machen keinen Mucks, Pieps oder sonstige Anzeichen, daß sie noch leben würden ... stehen einfach nur da ... und bei einer wird mittlerweile ein Blättchen braun (und das, bei grade mal 3 Blättchen insgesamt!) :-k
Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 26
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 20:28
Wohnort: Bremen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 22 Apr, 2011 9:14
Hallo Freunde der hübschen Exoten!
Nun möchte ich doch die Gelegenheit nutzen und euch auch mal meine 4 kleinsten zeigen. Die Bildqualität ist leider nicht all zu gut, aber eine bessere Kamera habe ich leider nicht parat.
Bilder über Palmen - Alle Gattungen III von Fr 22 Apr, 2011 9:14 Uhr
DSC00066.JPG
Trachycarpus Fortunei "Naini Tal"
DSC00069.JPG
Rhapidophyllum Hystix
DSC00067.JPG
Jubaea Chilensis
DSC00070.JPG
Phoenix Roebelenii
DSC00071.JPG
Kindergarten :)
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4707
Bilder: 0
Registriert: So 14 Okt, 2007 10:38
Wohnort: home is where heart is
Geschlecht: männlich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragFr 22 Apr, 2011 14:56
Huhu,

die Trachys der 1. Palmenallee Deutschlands machen sowas hier... :mrgreen:





Und eine Chamaerops humilis ebenfalls...



---

Meine Brahea armata hat nen richtig heftigen Sonnenbrand 8-[ hoffentlich erholt sich die kleine wieder...

Bald dürfen auch die anderen Babys raus in den Garten, aber erstmal nur beschattet - das ist ja echt heftig dieses Jahr 8-[
Benutzeravatar
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Beiträge: 10714
Bilder: 28
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 13:09
Wohnort: Marl, 39 m über NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 23 Apr, 2011 20:25
Loony,
schön, dass es den Babys gut geht...deine leben auch noch alle \:D/
Meine Pseudos machen aber jetzt fast alle schon das 2. Blatt :-##
Leider ist der PC so voll und ich hab keine Zeit zum Aufräumen....kann gerade nix hochladen.... ](*,)
Und morgen kapp ich der Washi 2 Lumpenwedel....die hängen fast auf dem Boden....die neuen Wedel, die kommen, stehen schön stramm und haben auch längst nicht so einen langen Stiel....also doch ein wenig vergeilt :-k
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4707
Bilder: 0
Registriert: So 14 Okt, 2007 10:38
Wohnort: home is where heart is
Geschlecht: männlich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragSo 24 Apr, 2011 12:48
Huhu,

ich hab meiner Phoenix heute nen neuen Topf verpasst und auch gleich gegossen...

Sie sieht ein bisschen lädiert aus, ist mir eben umgefallen 8-[ Sollte sich aber wieder richten [-o<

Benutzeravatar
Azubi
Azubi
Beiträge: 26
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 20:28
Wohnort: Bremen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 24 Apr, 2011 13:56
Ui, die sieht aber wirklich etwas mitgenommen aus!
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht, aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit. Stell sie auf jeden Fall schön hell, gib ihr immer brav etwas zu trinken und dann sollte sie fix besser aussehen als je zuvor :)
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3362
Bilder: 2
Registriert: Mi 26 Sep, 2007 18:39
Wohnort: Altena, USDA-Zone 7
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 24 Apr, 2011 16:29
Juhu,

Rouge...ich weiß das die ziemlich frostempfindlich sind (die canariensis ist da härter).
Meine steht jetzt aber schon zwei Wochen Draußen und der geht es blendend :-k

Q All

Schöne Palmenbilder habt Ihr =D>

Itschi....viel Spaß beim Compi entrümpeln...... :-

Lieben Gruß
Loony :mrgreen:
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 23:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 25 Apr, 2011 10:10
:-k Draußen waren sie bisher noch net ... ich trau den Oberpfälzer Nächten einfach net :- ... aber die eine ist mittlerweile nur noch braun ... evtl. nahm die mir auch das Umtopfen übel - wenn ich allerdings nach den Wurzeln ging, guckten die schon unten aus'm Topf raus #-o ... nun, ich werde noch rausfinden, wie ich's denen Recht machen kann :mrgreen:
Benutzeravatar
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Beiträge: 10714
Bilder: 28
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 13:09
Wohnort: Marl, 39 m über NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Apr, 2011 19:19
Loony,
hier ist nun meine Washi für keine 10 Euro...ist doch ok der Preis, oder???


Und hier ist meine Phoenix canariensis für 2 Euro aus dem letzten Jahr...ich find sie klasse



Zu guter Letzt hier noch ein Bild von einem Baby....Phoenix sylvestris robusta - ausgesäät im letzten Jahr...und macht ihr 4. Blättchen \:D/
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 283
Bilder: 1
Registriert: Mi 14 Jul, 2010 19:41
Wohnort: Schweiz, Bern
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Apr, 2011 20:06
Hallo Uli

=D> WOW =D>
Sehn ja super aus deine kleinen, Glückwunsch \:D/
Würde meinen der Preis ist gerechtfertigt.
Die canariensis und die sylvestris robusta sind auch super süss ich liebe Dattelpalmen :wink:


Gruss Michael
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ziergräser - alle Gattungen von pflanzenfreund, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

38191

Do 05 Nov, 2015 20:45

von Wollschweber Neuester Beitrag

Orchideen - Alle Gattungen III von daylily, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1490 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1490

181905

So 13 Nov, 2011 14:51

von daylily Neuester Beitrag

Orchideen - Alle Gattungen IV von daylily, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1488 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1488

237710

Sa 17 Mär, 2012 16:55

von daylily Neuester Beitrag

Orchideen - Alle Gattungen V von daylily, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1502 Antworten

1 ... 99, 100, 101

1502

435607

Sa 13 Okt, 2012 21:24

von gudrun Neuester Beitrag

Farne - Baumfarne - Alle Gattungen von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 289 Antworten

1 ... 18, 19, 20

289

79353

Sa 03 Feb, 2018 1:41

von ElseH Neuester Beitrag

Kakteen - Cactus alle Gattungen II von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1413 Antworten

1 ... 93, 94, 95

1413

221988

Do 29 Okt, 2020 12:28

von Butterblume34 Neuester Beitrag

Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I von DieterR, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1476 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1476

215837

Mi 30 Mai, 2012 12:19

von gudrun Neuester Beitrag

Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen II von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1471 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1471

287618

Sa 31 Aug, 2013 19:19

von gudrun Neuester Beitrag

Orchideen - alle Gattungen (ohne Ludisia) VI von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1486 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1486

352783

Mo 17 Jun, 2013 17:52

von gudrun Neuester Beitrag

Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 673 Antworten

1 ... 43, 44, 45

673

61145

Sa 25 Apr, 2020 13:54

von MaxM Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Palmen - Alle Gattungen III - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Palmen - Alle Gattungen III dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der gattungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.