Palmen - Alle Gattungen III - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Palmen - Alle Gattungen III

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3266
Bilder: 19
Registriert: Mi 13 Jan, 2010 21:15
Wohnort: Nordhorn
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 05 Apr, 2011 16:17
Bohhhh! Echt klasse!
Ich glaub, ich wander doch noch aus in den Süden!
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 283
Bilder: 1
Registriert: Mi 14 Jul, 2010 19:41
Wohnort: Schweiz, Bern
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 05 Apr, 2011 19:11
@Bruno Ecuador
Der Hammer \:D/ :-#= \:D/
Die sehn ja alle super aus!!!
Fast ein bisschen Neidisch ich bin :oops:

Hab auch eine gute Nachricht :D meine Trachycarpus fortunei und wagnerianus und die Livistona chinesis stehen wieder aufem Balkon und geniessen die ersten Sonnenstrahlen \:D/

Musste die Livistona auch schon rausstellen, Da sie trotz täglichem besprühen und in meinen Augen recht hellem Standort (villeicht doch nicht hell genug), fast alle Wendel verloren hat :-#(
Hoffe sie nimmts mir nicht übel :-k denn über Nacht wirds halt doch noch ziemlich kalt hier (ca. 5 Grad)
Ansonsten wars das für die "zickige Palme" :twisted:

Phoenix canariensis und der citrus limon kommen in 2 Wochen auch raus \:D/ \:D/ \:D/
Die sind noch in der Gärtnerei, da ich sie selber leider nicht überwintern konnte :oops:


Gruss Michael
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10184
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 17:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 27
Blüten: 4805
BeitragDi 05 Apr, 2011 19:43
Hallo Bruno,
hast du schon Erfahrungen mit den Dino-Eiern der Phytelephas aequatorialis :?:
Bei meinen Eiern gebe ich mich geschlagen,es passiert seit fast 2 Jahren gar nichts... :-#(
Tolle Photos =D> =D> =D> :mrgreen:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 278
Registriert: So 20 Jun, 2010 22:52
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 05 Apr, 2011 22:07
Bei mir is auch schon alles seit 1 1/2 Wochen draußen. Die erste Woche wo wir die heftige Sonne hatten, hab ich noch das Segeltuch drüber gehabt, aber jetz bleiben sie bei Wind und Wetter im freien.

Leider ist keine meiner kleinen Palmen letztes Jahr gewachsen, daher sehen sie etwas dürftig aus. Die Phoenix links scheint aber schon langsam neue Wedel zu bekommen. Sind meine ersten Pflanzen überhaupt die ich 2010 erst bekommen habe und schon einige Pflegefehler erdulden mussten.

Ob die Washy in der Mitte überhaupt nochmal kommt weiß ich nicht. Sie stand leider wegen meiner Unachtsamkeit, seit Dezember bei Schnee und Eis völlig ungeschützt draußen. Die Wurzeln sehen aber noch frisch aus, kein Schimmel und nix vermodert. Vielleicht treibt sie nochmal. Wenn ja, dann hab ich da einen wahren Überlebenskünstler.
Bilder über Palmen - Alle Gattungen III von Di 05 Apr, 2011 22:07 Uhr
P1010977n.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1935
Bilder: 63
Registriert: Fr 06 Aug, 2010 19:40
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Gürkchen
Selbst habe ich keine Erfahrung mit den Tagua Samen (Phytelephas aequatorialis), habe aber gehört, dass die Keimung sehr lange dauert, 8 bis 12 Monate. Weiss aber nicht, ob das stimmt.
Habe auch noch keine Rückmeldungen bekommen von diesen Samen. Dies aber sicher, weil ich solche Samen fast ausschliesslich an Wiederverkäufer abgebe und die sie sicher auch nicht selbst aussehen. Aber nach zwei Jahren, würde ich vermutlich die Hoffnung auch aufgeben.
Viele Grüsse
Bruno
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 23:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 06 Apr, 2011 20:49
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10184
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 17:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 27
Blüten: 4805
BeitragMi 06 Apr, 2011 20:56
@Kerstin: :shock: Hä ?????????????????????????
Ich stehe mal wieder auf der Leitung ... :oops:
Also diese Art macht mich fertig,dabei waren die Samen frisch,die blöden Dino-Eier... :-#(
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 9:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragMi 06 Apr, 2011 21:01
Rouge will sagen, sie würde länger warten, bevor Du aufgibst und evtl. entsorgst, weil teilweise ihre Washis schon so lange brauchen. :-#=
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 23:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 06 Apr, 2011 21:07
:-#= :-#= :-#= Ganz genau, Canica!

@gürkchen: Ich hab' mich anscheinend mal wieder seeeeeeehr genau ausgedrückt :wink: ... meine Washingtonias UND die Phoenix haben teilweise bis zu 12 Monate bei mir zum Keimen gebraucht ... meine Rotstielpalmen sind immer noch net geschlüpft - und das nach 15 Monaten! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen:

:- By the way: Aber meine Frage vom Post vorhin ist trotzdem untergegangen! Kann die mir jemand beantworten 8-[
Benutzeravatar
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Beiträge: 10714
Bilder: 28
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 13:09
Wohnort: Marl, 39 m über NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 06 Apr, 2011 21:16
Huhuu,
ich mach mal leise piep- :oops: bin auch noch da... :- und hab direkt ne Frage:
hab mir ne Washi gekauft, ca. 1,4 m hoch mit Baby dran für keine 10 Euro....leider sind die vorhandenen Wedel seeeeeehr langstielig, sodass ich die zusammendrahten mußte. Sieht etwas unschön aus- aber sonst hängen die in der Gegend rum. Meine Vermutung ist, dass die in dem Laden zu wenig Licht hatte, dort wo sie stand.
Ob ich die langen Dinger einfach abschnibbel??? :-k Denn aus dem Herz erscheinen 2 neue Wedel :-k :-k :-k

Zu meinen Sämlingen von Loony und Canica:
alles lebt noch, außer die Licuala :-#( und meine selbstgesääten Licuala ramsayii sind auch hin...scheinen einfach nicht meine Pflanzen zu sein...
Eine meiner selbstgezogenen Bismarckias macht ihr drittes Blättchen( Keimblatt) und die Pseudos wollen jetzt alle ihr 2. Blatt schieben \:D/
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10184
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 17:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 27
Blüten: 4805
BeitragMi 06 Apr, 2011 22:08
Danke ihr beiden für die Antwort. Dann warte ich nochmal ab,der Samen ist noch fest ( kein Wunder bei der Schale ),aber ich glaube es wird nichts mehr mit denen... :cry:
@itschi: hast du schon ein Photo eingestellt? Habe ich es mal wieder übersehen? :oops:
Das würde weiter helfen. O:)
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 9:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDo 07 Apr, 2011 9:58
Bei mir ist eine Brahea sp. Super Silver Bilder und Fotos zu Brahea sp. Super Silver bei Google. gekeimt - ausgesät im Februar 2010. \:D/
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 22:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 07 Apr, 2011 10:05
itschi, ich würde die auf keinen Fall abschneiden, solange sie nicht vertrocknen - auch wenn es noch so bescheiden aussieht. Ich glaube, Du nähmest der Pflanze damit etliches weg.
Benutzeravatar
kleines Scheusal
Beiträge: 6452
Bilder: 10
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 9:04
Wohnort: im wilden Osten
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDo 07 Apr, 2011 11:27
moin, moin


ich habe ja noch meine Washis vom Aussaatwettbewerb (war es 2007 :-k ).

Denen habe ich jeweils ein bis drei Wedel geklaut, damit sie alle in den Überwinterungsraum passten :oops: . War sicherlich nicht nett von mir, aber überlebt haben sie es.....

@ Canica... Glückwunsch zur Bss Mutterschaft :wink: Lass die Lütten nur nicht zu trocken werden, da reagieren die ganz empfindlich drauf!!!!



Ciao, DonnaLeon
Benutzeravatar
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Beiträge: 10714
Bilder: 28
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 13:09
Wohnort: Marl, 39 m über NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 08 Apr, 2011 7:44
:-k :-k :-k
Hmmm, also Lorraine sagt -besser nicht- Donna berichtet gegenteiliges.....hat noch jemand ne Meinung dazu??? Bin echt unschlüssig.... ](*,)
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ziergräser - alle Gattungen von pflanzenfreund, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

38191

Do 05 Nov, 2015 20:45

von Wollschweber Neuester Beitrag

Orchideen - Alle Gattungen III von daylily, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1490 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1490

181903

So 13 Nov, 2011 14:51

von daylily Neuester Beitrag

Orchideen - Alle Gattungen IV von daylily, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1488 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1488

237710

Sa 17 Mär, 2012 16:55

von daylily Neuester Beitrag

Orchideen - Alle Gattungen V von daylily, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1502 Antworten

1 ... 99, 100, 101

1502

435607

Sa 13 Okt, 2012 21:24

von gudrun Neuester Beitrag

Farne - Baumfarne - Alle Gattungen von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 289 Antworten

1 ... 18, 19, 20

289

79353

Sa 03 Feb, 2018 1:41

von ElseH Neuester Beitrag

Kakteen - Cactus alle Gattungen II von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1413 Antworten

1 ... 93, 94, 95

1413

221987

Do 29 Okt, 2020 12:28

von Butterblume34 Neuester Beitrag

Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen I von DieterR, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1476 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1476

215837

Mi 30 Mai, 2012 12:19

von gudrun Neuester Beitrag

Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen II von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1471 Antworten

1 ... 97, 98, 99

1471

287618

Sa 31 Aug, 2013 19:19

von gudrun Neuester Beitrag

Orchideen - alle Gattungen (ohne Ludisia) VI von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1486 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1486

352783

Mo 17 Jun, 2013 17:52

von gudrun Neuester Beitrag

Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen III von gudrun, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 673 Antworten

1 ... 43, 44, 45

673

61144

Sa 25 Apr, 2020 13:54

von MaxM Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Palmen - Alle Gattungen III - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Palmen - Alle Gattungen III dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der gattungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.