Hallo,
nachdem meine Kleine ja in letzter Zeit alles aussät, was ihr zwischen die Finger kommt und wider erwarten auch das meist keimt, war ich jetzt mal ganz mutig und habe in einem der Internetaktionshäuser Palmensamen erstanden. Mit dem Preis hatte ich viel Glück, manchmal bekommt man dort halt doch Schnäppchen.
Ich also heute das Päckchen bekommen und ganz mutig mal geschaut, wie man (in diesem Falle Kind) denn nun die Samen auch richtig "beerdigt". Schön und gut, doch als Suchfunktinsdummie finde ich auf EINE Frage mal wieder 500 Einträge. Bei gleich 10 Fragen wäre ich mit dem Durchlesen ein paar Wochen beschäfigt und Kind und Mutter hätten die Lust an jeglicher Art von Palmen verloren.
Deshalb möchte ich Euch gerne um Hife bitten mit dem Aussäen. Wäre es für Euch ok, wenn ich grad die Namen aufschreibe von den Samen und Ihr mir kurz helfen könntet? Ein Link wie genau in welche Art von Erde die zu setzten sind, wäre ja schon hilfreich.
* echte Dattelpalme (Phoenix dactilifera)
* Mazari Palme (Nannorrhops ritchiana)
* Mazari Palme Silver
* Chinesische Hanfpalme (Trachycarpus fortunei)
* Südliche Geleepalme (Butia capitata var. odorata)
* Washington Palme (Washingtonia filifera)
* Petticoat Palme (Washingtonia robusta)
* Baum der Reisenden (Ravenala madagascarienensis) wo auch immer der einzuordnen ist, hier im Forum. Bei der Strelizie weiß ich leider auch nicht so genau, wohin mit der Frage.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Sheila