Palme

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Palme

 · 
Gepostet: 12.01.2011 - 15:43 Uhr  ·  #1
Habe eine ca 1,50m große Palme und müsste sie schneiden. Wo schneide ich die Palmwedel am besten ab und wie muss ich sie pflegen? ( Wasser etc.)
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Palme

 · 
Gepostet: 12.01.2011 - 15:59 Uhr  ·  #2
Hallo nadjanadja,

schön, daß Du uns gefunden hast. Wie wäre es, wenn Du uns ein Foto von Deiner Palme zeigst? Dann kann sie bestimmt werden und Du bekommst sicher auf Tipps zur Pflege!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: WUG
Beiträge: 110
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Palme

 · 
Gepostet: 13.01.2011 - 00:25 Uhr  ·  #3
Warum musst / willst du sie denn beschneiden?!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kirchheim in Schwaben
Beiträge: 96
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Palme

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 22:01 Uhr  ·  #4
Hi. Also ich habe einiges an Palmen verschiedenster Sorten, auch schon größere Exemplare. Beschneiden, bzw. abschneiden tu ich an meinen Palmen eigentlich nie was, bis auf die untersten verdorrten Blätter, und die wachsen alle Prima.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Palme

 · 
Gepostet: 22.01.2011 - 22:39 Uhr  ·  #5
Am besten wäre es wirklich mit Bildern.

Schneiden kann man diese fast immer, wenn die Wedel trocken sind.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.