Palme, brauche Hilfe

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Palme, brauche Hilfe

 · 
Gepostet: 24.06.2010 - 23:15 Uhr  ·  #1
Hallo,
mein Nachbar ist ausgezogen und hat mir eine Zimmerpalme hinterlassen. Das arme Ding sah schon ziemlich trocken aus.
Ich kenne mich mit dem Grünzeug nicht aus. Ich hab keine Ahnung was ich mir der jetzt machen soll.
Habe ihr etwas Wasser gegeben, sie dann etwas abgeduscht weil die langen Blaetter so verstaubt waren. Naja, paar trockene Blaetter hab ich abgschnitten und auch einige Spitzen die trocken waren. Die Blaetter schienen mir zu weit unten zu haengen, hab ihr deshalb nen Haarschnitt verpasst. Ich weiss nicht ob das gut war. Die Erde...hmmm mehr sandig als erdig.
Waere toll wenn mir jemand sagen kann,was ich tun muss damit es ihr gut geht.
Ich mach mal auch Fotos rein.
Danke im voraus.
Hüseyin
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Palme, brauche Hilfe

 · 
Gepostet: 25.06.2010 - 00:28 Uhr  ·  #2
Hallo Hüseyin,

wir brauchen unbedingt Fotos, um Dir Tipps geben zu können, was Du weiterhin tun sollst - oft werden nämlich Pflanzen als Zimmerpalmen bezeichnet, wie eine Yucca oder Dracaena, die gar nichts mit Palmen zu tun haben.
Deswegen: am besten bestimmen wir erst, was Du hast und dann gibt's Pflegetipps.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.